Sprache des Skriptes ändern, ist das möglich?

jphoerth

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

wollte mal allgemein anfragen, wieso das komplette Skriptmenü auf englisch ist und nicht auf deutsch? Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke mal, dass nicht alle User der "englischen IT-Sprache" mächtig sind.

Thx für die Antworten im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Tja so wie, ich es mitbekommen habe,
wird speed-to-fritz nicht nur in Deutschland, Österreich und Schweiz benutzt,
sondern auch in Italien und div. andere Länder.

Freetz wird soweit, auch in English hergestellt für allgemein.

Hatte mir auch schon überlegt, ein Umschalter einzubauen für Deutsch/English.

Aber ich denk mal Jpascher wird da auch noch Stellung zu nehmen.

Gruss
Jörg

Wieso das komplette Skriptmenü auf englich ist und nicht auf deutsch? Nun Ja, ist so seit ich dabei bin erst die Zweite Anfrage, ob das nicht möglich währe, wobei sich die erste mail nur auf den Änderungs log bezog. Ein Überlegung ist es sicher Wert. Mir ist schon klar, dass es einige geben wird die mit dem "IT-tinglisch" das ich verwende nicht zurecht kommen. Eine Möglichkeit währe die "Hilfe Kommentare" zusätzlich mit einen lesbaren Deutsch zu erweitern. Das selber ginge sicher auch bei den Menüeinträgen. Nur die Algemeine Übersichtlichkeit würde dadurch leiden. Ein Schalter der die Sprache umstellt? Auch denkbar nur sicher aufwendig, und bei zukünftigen Änderungen aufwendiger in der Wartung. Wenn das jemand machen will würde ich das begrüßen, ich hab momentan dazu kaum Zeit. Die erforderlichen Anpassung sind keine Schwierige Sache und könnte bald von jemand gemacht werden der sich dafür interessiert. Ihr müsst auch bedenken, dass das gesamte Skript ja gewachsen ist. Und es in erster Linie mal für uns selber verwendbar sein musste und da bot sich halt die englisch Sprache an die wir normalerweise verwenden. Ist halt zuminderst in der IT Branche der größte gemeinsame Nenner. An sich ist es ein gutes Zeichen das offensichtlich jetzt auch Leute die mit der Technik weniger am Hut haben mit der Anleitung von Ernest015 und dem Skript zurechtkommen. Ich ersuche aber zumindest mal um eine weitere Diskusion über das Thema. Bitte Thema umbenennen, darus geht nicht hervor, dass es sich um die Sprachdiskussion handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte versuchen, die Script-Texte bzw. Menüs zu übersetzen. Ich habe allerdings diese Woche auch wenig Zeit, das geht daher nicht von heute auf morgen :)

Die einfachste Möglichkeit wäre in der Tat die Erweiterung der "Hilfe"-Kommentare um eine deutsche Erklärung der Funktionen, das sollte sich realisieren lassen

mfg

Hallo,

Ich könnte von meiner Seite ebenfalls bei der Übersetzung beitragen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.