.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Spracheinstellung

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von FlashIT, 30 Aug. 2005.

  1. FlashIT

    FlashIT Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöle,

    habe leider folgendes Problem und hoff jmd. hat eine Info wieso...

    Und zwar hab ich global in der sip.conf folgendes gesetzt:
    language=de
    Im Bereich speziell für meine SIP-Nummer hab ichs nicht nochmal gesetzt aber ändert auch nix, wenn doch...

    Wenn nun über die Extensions.conf eine Audidatei abgespielt wird, ist diese dennoch auf Englisch!
    Erst wenn ich dort im entsprechenden Context "SetLanguage(de)" noch setze, ists Deutsch...

    Da ich das aber nicht jedesmal tun möchte, dachte ich, das es in der sip.conf doch auch reichen müsste...
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Da bist Du wohl nicht der Erste, der diese Erfahrung macht.

    jo
     
  3. FlashIT

    FlashIT Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem ich nun aus SetLanguage > Set(LANGUAGE()=de) gemacht hab zwecks depreciated wie ich im Debug las, geht nun garkein Deutsch mehr...

    Auch mit dem alten SetLanguage(de) nicht...

    Ist diese Sprachsache global im * noch ganz derb buggy?!?!
    Was kann man tun?
    Wie find ich heraus wo es hängt???
     
  4. FlashIT

    FlashIT Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt wirds noch kurioser...
    Nun hab ich im Callback-in und Callback-out jeweils das s,1 als Set(LANGUAGE()=de)...
    Beim "in" ist alles deutsch, beim "out" fragt sie auf englisch?!?!?!

    Alle dateien sind jeweils im root und im "de"-Unterverzeichnis vorhanden, was solln der mist?!?!

    Soll ich etwa echt alle englischen dateien durch deutsche ersetzen ums mir leicht zu machen?

    MfG
    Björn der nichtmehr weiter weiss