Spracheinstellung

FlashIT

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöle,

habe leider folgendes Problem und hoff jmd. hat eine Info wieso...

Und zwar hab ich global in der sip.conf folgendes gesetzt:
language=de
Im Bereich speziell für meine SIP-Nummer hab ichs nicht nochmal gesetzt aber ändert auch nix, wenn doch...

Wenn nun über die Extensions.conf eine Audidatei abgespielt wird, ist diese dennoch auf Englisch!
Erst wenn ich dort im entsprechenden Context "SetLanguage(de)" noch setze, ists Deutsch...

Da ich das aber nicht jedesmal tun möchte, dachte ich, das es in der sip.conf doch auch reichen müsste...
 
Da bist Du wohl nicht der Erste, der diese Erfahrung macht.

jo
 
Nachdem ich nun aus SetLanguage > Set(LANGUAGE()=de) gemacht hab zwecks depreciated wie ich im Debug las, geht nun garkein Deutsch mehr...

Auch mit dem alten SetLanguage(de) nicht...

Ist diese Sprachsache global im * noch ganz derb buggy?!?!
Was kann man tun?
Wie find ich heraus wo es hängt???
 
Jetzt wirds noch kurioser...
Nun hab ich im Callback-in und Callback-out jeweils das s,1 als Set(LANGUAGE()=de)...
Beim "in" ist alles deutsch, beim "out" fragt sie auf englisch?!?!?!

Alle dateien sind jeweils im root und im "de"-Unterverzeichnis vorhanden, was solln der mist?!?!

Soll ich etwa echt alle englischen dateien durch deutsche ersetzen ums mir leicht zu machen?

MfG
Björn der nichtmehr weiter weiss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.