Sprachmenü für Callthrough?

arstef

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe wie so mancher hier das Problem, dass beim Callthrough vom Handy manchmal Ziffern nicht übertragen werden. Könnte man nicht über ein Sprachmenü die Nummer nennen (wie z.B. bei 1&1 bei der Hotline) bzw. den Namen eines eingespeicherten Telefonbucheintrags? Gibt es für sowas vllt schon einen Mod? Leider habe ich bisher nichts derartiges finden können... :(

Oder man sucht sich halt einen VoIP-Anbieter, der die Töne vernünftig überrägt!?

Im Normalfall hilft da auch oft schon die Einstellung in der FBF:
"Immer Festnetzqualität verwenden"!

... was allerdings bei deinem DSL1000 wieder ein Problem sein wird,
wenn zuhause zufällig jemand surft oder gar telefoniert!

Ich habe auf Basis der DTMF-Box entsprechendes realisiert. Funktioniert bei mir momentan mit ISDN, könnte aber auch mit VoIP.

Du hast ein Sprachmenü relaisiert?

Jein, kein komplettes Menü, sondern z.B. die Ansage der gewählten Nummer, sowie einige Ansagen, was einzugeben ist bzw. wenn was falsch ist (z.B. PIN). Kurzwahl ist auch mit drin. Das Script ist für ein Callback mit anschließendem Callthru gedacht.
Es sollte aber für jemanden der sich mit Shellprogrammierung auskennt möglich sein, dies zu implemterien. Im Moment ist mein Skript in Erprobung.
Vorraussetzung aktuelles DS-MOD mit 2.6 Kernel, Addon dtmf 3.6 und das im Thread der dtmfbox zu findende espeak.
Der Entwickler bedega bringt am WE eine neue Version der dtmfbox raus. Damit sollte auch ein Callthru auf interne Anschlüsse möglich sein (was zwar mit der Standardfirmware geht, aber halt ohne Callback und Nummeransage).

Gruß
Markus

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,213
Mitglieder
377,465
Neuestes Mitglied
Fritzilino