Sprachprobleme mit Analog DECT Telefon

xoran

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe hier kurioserweise probleme mit * in Verbindung mit einem Siemens Analog DECT Telefon.

Das DECT Telefon ist parallel zu einem schnurgebundenem Analog Telefon geschaltet. Jetzt treten öfters (aber nur auf dem DECT!) Sprachprobleme (gegenüber wird nicht gehört, jedoch man selber wird gehört...

Auffällig ist, dass das Problem nie am Schnurgebundenen Telefon auftritt.
Jetzt habe ich hier im Forum viel über Echoprobleme in verb. mit einem DECT Telefon gelesen und bin jetzt leicht verwirrt...
Wie seht Ihr das ? geht das auch in diese Richtung oder habe ich da ein anderes Problem ?

Gruß DD

Vermutlich ist * unschuldig, sondern das Mobilteil zu oft 'runtergefallen.
Einfach ein anderes Mobilteil anmelden und sehen ob der Fehler mitwandert. ;)
Ggf das Mobilteil öffnen und Lausprecher mit Kabel anlöten - die Federklemmen taugen nicht viel - nur wird dabei das Gehäuse warscheinlich beschädigt....

hi burmann,

kann ich so nicht bestätigen...
Also das Mobilteil ist IO... kann es sein, das es ein Problem mit * in Verbindung mit dem DECT Codec gibt ?... also sich überlagernde verzögerungen oder sowas in der RIchtung ?

gruß DD

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hörst du den anderen im Mobilteil nicht. Dann kanst du bei dem parallel geschaltetem analogen Telefon abnehmen und du höhrst den anderen.

Wenn dies so ist, ist * nicht der Übeltäter. Bei Echo o.ä. evtl. aber nicht wenn Empfangsseitig nix ankommt. Da wird kein anderer Codec genommen für DECT - oder ist es etwa ein DECT-IP-Basisstation? Dann wäre die Aussage, das das analoge Telefon parallel ist falsch.

irgendwie hast du ja recht... ;)

es ist keine DECT-IP-Basisstation... von daher, geht ja ein analoges signal an *

also neues Mobilteil...

THX ;)

Gruß DD

und was für 'ne Karte hast du im *?

siehe signatur... ;)

ist eine Cologne HFC-S

Gruß DD

Also geht das Signal nicht analog sondern digital zum *. Der AB-Wandler steht nicht in der Signatur.

Hi,
hmm... was meinst du genau ?

Systemübersicht:

FESTNETZ-ISDN --->HFC-S ---> * ---> Grandstream GXW 4008 ---> Analog DECT Telefon/ Analog Schnurtelefon (auf einem Port parallel)...

Oder hast du etwas anderes gemeint ?

Gruß DD

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k