Sprachqualität von 1&1 Softphone

magura

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich telefonieren mit Headset und der 1&1 Softphone an einer Fritz Box Fon WLAN. Die Sprachqualität ist sehr schlecht. Am Headset liegt es nicht, da ich dieses zuvor auch bei GMX (ebenfalls mit Softphone) laufen hatte.
An den Codesc kann man nichts einstellen, woran kann das liegen ?

Vielen Dank für Eire Antworten :confused:
 
magura schrieb:
Hallo,

ich telefonieren mit Headset und der 1&1 Softphone an einer Fritz Box Fon WLAN.
Wie ist denn die Sprachqualität an der Fritz Box Fon selbst? Manchmal hat GMX und 1und1 Probleme mit der Sprachqualität ich habe es erst gestern gehebt :(

Wie ist die Qualität von 1und1 zu 1und bzw zu GMX?

Ach ja am besten legst du dir mal so ein Signatur zu wie die alle hier haben. Da kann man dann einige Infos ablesen.
 
Hatte ein aehnliches Problem, bis sich herausstellte, dass der Gespraechspartner tatsaechlich so nuschelt...

Was meinst Du mit schlechter Sprachqualitaet? Hast Du laengere Unterbrechungen, Rauschen, metallischen Hall...?
War die Fritzbox auch schon zu GMX-Zeiten da, oder was hast Du geaendert?
Eigentlich sind 1&1 und GMX (fast) das Gleiche, daher ist das schon erstaunlich.

Edit : zu langsam getippt...
 
....per Telefon habe ich das VoIP noch nicht getestet...lediglich per headset udn das its die Qulität schlecht. Die Software vom GMX schient die gleiche zu Sein wie bei 1&1 (welch wunder). Das Headset hat sich auch nicht geändert. Es kann eigentlich nur an der Fritz Box liegen, die hatte ich zu GMX Zeiten noch nicht.
 
Nutze doch die Fritz Box Fon mal, dafür ist sie eigentlich da ;) Wenn da die Sprachqualität auch so ist dann liegt es an 1und1. Wie sind denn Verbindungen zu anderen 1und1 Kunden bzw GMX Kunden?
 
ja mach ich ja...habe aber zur Zeit nur eine kabelgebundenes ISDN Telefon und will die Box nicht umkonfigurieren. Montag kommt ein zweites telefon.

Mich wunderte halt nur, dass das ohne Fritz box mit GMX und der selben Software sehr gut funktionierte und nun eben nicht mehr. Ander 1&1 Kunden aper softphone anzurufen habe ich noch nicht getestet...
 
Was passiert wenn du es so machst wie es vorher war und dann mal mit dem 1und1 Softphone testest oder mit den jetzigen Einstellungen mit dem GMX Softphone was du sicher noch hast. Sind beide Softphones noch installiert oder nur das eine. Sonst werfe das von GMX mal testweise vom PC nachdem du getestet hast.
 
Kann es evtl. sein, dass sich die Ports der Fritzbox mit denen des Softphones ueberschneiden?
 
die GMX Version habeich nciht mehr. Das alte DSL Modem auch nicht mehr...
 
Hast du von 1und1 eine Festnetznummer aus deinem Ortsnetz genommen oder hast du eine Vorhandene Nummer eingetragen. Bei einer Festnetznummer von 1und1 könntest du um die Sprachqualität ins 1und1 Netz zu testen mal deine Mailbox einschalten und dich selbst anrufen oder jemand im Forum anrufen der 1und1 oder GMX hat.

Ich kann es immoment mit dir leider nicht testen weil ich GMX nicht eingetragen habe in der Hardware.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.