SS7/SIGTRAN Anbindung / Wie am besten?

zaphod70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte einmal in die Runde Fragen, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrungen mit einer SS7 bzw. SIGTRAN Anbindung gemacht hat. Falls ja, wäre ich für Tips dankbar, welche mir die Realisierung vereinfachen.

Danke & Gruss, Thomas

jo würde mich auch mal interressieren wie man eine ss7 anbindung realisiert und was das kostet:confused: :confused:

danke für euere Antworten

mfg

KLenn

Hallo zusammen,

kann mir nich vorstellen, dass das wirklich jemand braucht, oder habt ihr ne direkte Anbindung an eine Vermittlungsstelle? Denke, nicht ... ;)

Zum Rumspielen mit SS7 Signalisierung fällt mir das OpenSS7 Projekt ein. Dazu benoetigt man aber ne E1-Schnittstelle, die Karten dafuer sin preislich nicht ohne. Es sollte allerdings laut der Website auch ueber TCP/IP funktionieren, aber dann ohne MTP natuerlich (kein kompletter SS7-Stack)... zwecks SIGTRAN ergo ueber SCTP/IP muesste da eig. auch was gehen, bin aber dahingehend nich mehr ganz auf dem Laufenden beim OpenSS7.
Fuer Asterisk muesste es auch ein chan-ss7 Projekt geben, das brauch aber definitiv dann ne E1-Karte (z.B. von Digium).

Wenn dass schon mal jemand zum Laufen gekriegt hat, wuerd ich mich auch fuer ein kleines HOWTO o.ä. interessieren, speziell zu SS7 mit den OpenSS7 libs. :cool:

MFg
Marzen

marzen schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir nich vorstellen, dass das wirklich jemand braucht, oder habt ihr ne direkte Anbindung an eine Vermittlungsstelle? Denke, nicht ... ;)

Danke für Deine info

doch genau so was suche ich für einen isp;)

also nicht für mich

deshalb was kostet den so ein zugang und wo gibt es den und was benötigt man dazu

mfg und im voraus vielen dank für euere Antworten

klenn

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das so ist, dann ist wohl doch eher eine professionellere Loesung angebracht. :)
Schau dir mal den Thread an. Da werden Anbieter fuer solche Szenarien aufgefuehrt.

Hf
Marzen

ok danke, der thread ist interessant

mfg

klenn

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,519
Mitglieder
378,018