.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SSH auf der Fritz!Box ???

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Necro, 13 Okt. 2005.

  1. Necro

    Necro Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen PC aus dem I-Net ferszusteuern. Als Software wollte ich VNC benutzen und mit SSH verschlüsseln.

    Ok, bis hier nix ungewöhnliches und hat auch nix mit der Fritz!Box zu tun :?

    Nun zu meiner Frage,
    ich dachte mir das ich 2 Fritz!Boxen modde mit SSH und lasse diese untereinander einen gesicherten SSH-Tunnel aufbauen. Somit muss auf den beiden PCs nur noch die VNC-Software laufen.

    Mit VNC kenn ich mich aus, mit SSH noch nicht wirklich. Ich hab ne Anleitung gefunden mit der ich beides auf PCs zum Laufen bekomme. Aber wie mache ich den Boxen klar, das sie eine SSH-Verbindung aufbauen sollen ?

    Ich hab ja einmal den Client und einmal den Server. Was ist denn jetzt davon auf der Box und wie steuer bzw stelle ich die beiden Boxen ein?
     
  2. danisahne

    danisahne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatik Studium
    Ort:
    Marktoberdorf
    Hallo Necro,

    schau dir mal die Optionen -L und -R vom SSH Client an.
    An sich wäre für deine Situation ein VPN vielleicht besser geeignet.

    Gruß,
    danisahne
     
  3. Necro

    Necro Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke,

    denke ich werd auf VPN umsteigen. Sieht irgendwie einfacher aus :)