ssh auf Fritzbox 7141

Luke12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!!

ich habe da mal ne Frage: habe in der suche nicht wirklich was gefunden deswegen frage ich mal nach!!

ich habe auf meiner fritzbox das image 40.04.50 und ich wollte mal fragen wie ich vorgehen muss das auf der fritzbox ssh in gang bekomme!!

mein Test war mich mit Putty am system anzumelden und es geht doch ich weis leider das pw für root nicht!! (könnte mir da einer nen tip zu geben?)

ich will eigentlich nur einen cron jop für meine box bauen damit sie zu einer bestimmten zeit einen kompletten neustart macht!! und wollte das über einen rechner(homeserver) in der lan steuern lassen, und dieses dann über ssh(console) steuern!!

vielleicht weis einer von euch auch eine bessere lösung die er mir vielleicht sagen kann!

Mfg Luke12

ps: bin neu und noch sehr unerfahren mit der Fritzbox

Hallo!

1) Die erste Frage ist: Was möchtest du mit dem reboot erreichen? Vieleicht gibt es ja eine elegantere Lösung. Normalerweise muss man einen Linux-Rechner ja nicht regelmäßig booten ;)

2) Über SSH kommst du normalerweise nicht auf die Box rauf, da muss erst der entsprechende SSH Server installiert werden, die Suchfunktion hier im Forum wird dir da schnell weiterhelfen.

3) Ich denke mal das du über Putty das "telnet" Protokoll ausgewählt hast, dann must du einfach das Passwort aus dem Webinterface (fritz.box) eingeben.

4) Das hilft dir aber noch nicht mit dem cron, da es keinen Standard-Cron auf der FritzBox gibt, wo wir wieder bei Punkt 1 währen :)

Aber ich hoffe das hilft wenigstens etwas
Thomas

Hallo!!

zu 1.) da hast du recht das muss man nicht bei linux!! ich würde gerne einen reboot machen weil: mein haustelefon an der fritzbox hängt und mir das display die nummern sagt von dennen die anrufen!!! ist die fritzbox 2 tage online dann werden keine nummer mehr im display angezeigt!!

zu 2.) also ich weis nur das ich zu port 23 verbinde und so wie ich es weis ist das der ssh port (es kommt auch ob ich den schlüssel annehemen will)! also es ist der 23 port!!

Mfg Luke12

zuzu 1.) lösche doch mal auf der Box die Anrufliste und die Liste unter "alle Ereignisse"

zuzu 2.) der Standard-SSH-Port liegt doch auf 443, nicht auf 23.

Joe

Hallo!!

sorry ich war falsch 23 ist telnet! ja okay aber ich meine den 22

http://62.75.252.50/fritzbox.JPG
http://62.75.252.50/fritzbox1.JPG
[Edit frank_m24: IMG in URL Tag umgewandelt. Bitte benutzt die forumeigene Anhangfunktion, um Bilder hochzuladen!
attach.gif
]

meine box hat diese ip nummer 208.138.219.110

und wie ihr sehen könnt ist es ssh !!

Mfg Luke12

Hallo Luke12,

also mit deinem Telefon und der Anruferliste kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei allen Telefonen die ich kenne bleibt die Anruferliste erhalten auch wenn die Telefonanlage (FB) neu gestartet wird oder auch länger "unten" ist.

Zum SSH: Hat die FB7141 denn einen SSH Server standardmäßig im AVM Image? Kann ja sein das ich das nicht mitbekommen habe :o

Könnte es nicht sein das du auf einem Rechner hinter der FB einen SSH Server laufen hast und den SSH Port an diesen Rechner weiterleitest?

Wenn du jedoch den dropbear über the-construct installiert hast gibt es hier im Forum einige Threads die beschreiben wie der Einzurichten ist.

Thomas

Hallo!!!

also nochmal vielleicht falsch verstanden oder ich!!

wenn ich mit Handy auf meinen Hausanschluss anrufe sehe ich im Telefon(Haustelefon) meine Handy Nummer!!

wenn ich das nach 24 stunden wieder mache steht in meinem Haustelefon Privat und nicht mehr meine Handynummer!!

starte ich die Fritzbox jetzt einfach neu und rufe wieder mit Handy auf meinen Hausanschluss an dann steht wieder meine Handy Nummer drin!!!

deswegen wollte ich eigentlich die ssh Verbindung das mein HomeRechner die fritzbox zu einer bestimmten zeit neu startet und ich nicht immer die box von Hand neu starten muss!!

Mfg Luke12

Ps: ich hoffe das mein problem jetzt 100% klar ist (deswegen Cron)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK