- Punkte für Reaktionen
- 44
Nachdem ich nun Dank FSW und Ghostwalker SSH mit Putty hinbekommen habe und auf all meine PCs samt Simpleshare zugreifen kann, gibts noch ne kleine Macke. Bis Abends klappt das Einloggen problemlos, am nächsten Tag, nachdem die übliche Zwangstrennung vorbei ist, krieg ich von keinem Gerät mehr Zugang. Putty meldet "Timeout". Erst nachdem ich die FB nochmals zurückgesetzt habe, läuft alles wieder. Im Log steht keine Fehlermeldung. Hab das nun 2 Tage hintereinander so festgestellt.
Merkwürdig ist auch die absolute Trägheit beim Zugriff auf den NAS: Ein Foto mit 300 kb Größe dauert ca 30 sekunden. Auch das reine Ordner aufrufen dauert. Gehe ich direkt von einem PC über mein LAN auf das NAS ist die Geschwindigkeit i.O. Nur über Putty SSH dauerts ewig oder das Fenster friert ein.
Gibts eigentlich in Deutschland sowas wie Dyndns, hab glaub ich mal was gelesen.
Merkwürdig ist auch die absolute Trägheit beim Zugriff auf den NAS: Ein Foto mit 300 kb Größe dauert ca 30 sekunden. Auch das reine Ordner aufrufen dauert. Gehe ich direkt von einem PC über mein LAN auf das NAS ist die Geschwindigkeit i.O. Nur über Putty SSH dauerts ewig oder das Fenster friert ein.
Gibts eigentlich in Deutschland sowas wie Dyndns, hab glaub ich mal was gelesen.
Zuletzt bearbeitet: