SSH mit Putty nach Zwangstrennung

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Nachdem ich nun Dank FSW und Ghostwalker SSH mit Putty hinbekommen habe und auf all meine PCs samt Simpleshare zugreifen kann, gibts noch ne kleine Macke. Bis Abends klappt das Einloggen problemlos, am nächsten Tag, nachdem die übliche Zwangstrennung vorbei ist, krieg ich von keinem Gerät mehr Zugang. Putty meldet "Timeout". Erst nachdem ich die FB nochmals zurückgesetzt habe, läuft alles wieder. Im Log steht keine Fehlermeldung. Hab das nun 2 Tage hintereinander so festgestellt.
Merkwürdig ist auch die absolute Trägheit beim Zugriff auf den NAS: Ein Foto mit 300 kb Größe dauert ca 30 sekunden. Auch das reine Ordner aufrufen dauert. Gehe ich direkt von einem PC über mein LAN auf das NAS ist die Geschwindigkeit i.O. Nur über Putty SSH dauerts ewig oder das Fenster friert ein.
Gibts eigentlich in Deutschland sowas wie Dyndns, hab glaub ich mal was gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt festgestellt, daß ich nicht die FB rücksetzen muß, sondern Dropbear auf meinem Webspace einmal aufrufen muß, also im IE : Homepage/Files/dropbear. Dann erscheint der Inhalt von Dropbear im IE. und von da an funktioniert auch Putty ssh wieder - bis zum nächsten Tag.
Die Zugriffsgeschwindigkeit ist aber nach wie vor katastrophal bis zu 30 sek für ein kleines JPG Foto.
Hat jemand eine Idee wo ich noch suchen soll? Ist PC unabhängig

Nochmal nachgefragt: Habe jetzt ein Recover meiner FB durchgeführt, danach Update auf 101, komplett neu eingerichtet, inklusive neues Pseudo-Image. Es hat sich nichts am oben beschriebenen Zustand geändert, erst wenn ich die Box zurücksetze und sinnloserweise Dropbear von meinem Webspace aufrufe (geht sehr schnell, daran kanns also auch nicht liegen) bekomme ich mit Putty SSH Zugang. Ein Foto, 500Kb von meinem NAS dauert immer noch 30 sek. bis zum Bildaufbau. Auf mannche Partitionen meines NAS komme ich erst nach mehrmaligen Versuchen drauf "Fehlermeldung keine Berechtigung, oder kann nicht gefunden werden" Nach spätestens 4x Ordner anklicken läufts dann, aber von der Geschwindigkeit nicht zu gebrauchen. Genauso lahm wenn ich auf einen PC Ordner, zugreife. Hat niemand ne Idee an was das liegen könnte? :noidea:

Habe übrigens festgestellt, das die Firmwareversionen der Box offenbar entscheidenden Einfluß auf das Spektrum haben, mit der Recover 085 hatte ich extrem breite Ausfälle im Spektrum, nach Update auf 101 hat sich dies drastisch gebessert "nur" noch von 178-190 Khz ist jetzt Ebbe. Wobei die 86 die beste Version diesbezüglich war, da gabs nur ein paar ganz schmale Aussetzer.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026