ssh pubkey nachträglich hinzufügen

thorsten.rehm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

ich komm einfach nicht dahinter, wie bzw. wo ich den pubkey hinterlegen kann. Muss ich eine authorized_keys Datei erst erstellen oder welche ist die richtige, damit nach einem Neustart das auch erhalten bleibt?
Ich benutze dropbear. Sonst ist nichts geändert an der Fritzbox. Der User ist root.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Danke^^

Warum lässt du dir nicht einfach ein Pseudo-Image über The-Construct erstellen? Dabei werden die Keys automatisch erzeugt und auch an den richtigen Stellen abgelegt. :noidea:

Joe

Noch nie von gehört^^
Ich schau es mir mal an. Grundsätzlich würde ich aber doch gerne wissen, wie ich das bei meiner jetzigen Inst. einrichte.

... wie ich das bei meiner jetzigen Inst. einrichte...
Leider hast du dabei vergessen den Box-Typ, die Firmware-Version und die Modifikationen anzugeben. Lege dir doch mal eine vernünftige Signatur an. :)

Die Idee habe ich dir doch schon geschrieben. :-Ö

Erzeuge dir ein Pseudo-Image, entpacke die Datei auf deinem PC und schau dir mal die darin enthaltene debug.cfg an.
Die ist nicht nur gut dokumentiert, sondern zeigt dir auch, wo und wie man die Schlüssel einbindet.
Das Pseudo-Image brauchst du dazu nicht auf der Box installieren!

Joe

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.