.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SSH Server auf FBF?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von MarcoB, 26 Dez. 2004.

  1. MarcoB

    MarcoB Neuer User

    Registriert seit:
    24 Dez. 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe schon die Suche bemüht, aber irgendwie nicht so richtig eine Frage auf meine Antwort gefunden...
    Gibt es inzwischen eine Möglichkeit einen SSHd auf der FritzBox Fon (WLAN) nachzurüsten? Die neue Firmware hat ja schon viele tolle Sachen gebracht, aber SSH fehlt mir noch, da ich dieses z.B. benutze, um SMTP/Pop3 usw. zu tunneln, wenn ich in einem öffentlichen WLAN Netz arbeite.

    Wenns nen Workarround gibt, wäre ich für ein kurzes How to sehr dankbar.

    Marco
     
  2. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo MarcoB,

    in meinem "mod-0.xx" hatte ich "dropbear" als sshd-daemon eingebaut.
    Für die neue Firmware habe ich noch nichts "fertiges".

    Mit dem Build-environment von Enrik und dem Patch aus Thread 6666 kannst du dropbear übersetzen. In der nächsten Woche werde ich meine Skripts an das neue Image anpassen.

    Viele Grüße,

    Haveaniceday.