SSH-Server einrichten+Hilfe?

devildevil3

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
habe mom die neue chip

da gibs ja so nen genarator

wollte ich SSH server machen

habe ie daten so angegben
ftp://Username:[email protected]/fritz/

angegben, dort liegen jetzt die files

meine mac nummer auch eingetragen

dann kommt dieser text

Normalerweise sind keine Portfreigaben auf der fritz.box möglich, so dasss das webinterface nicht aus dem internet erreichbar ist. haben sie jedoch z.b. einen SSH server auf der firtz.box laufen, möchten sie evt, dass dieser auch aus dem internet erreichbar ist. dazu können sie eine virtuelle netzwerkkarte mit der ip 192.168.178.253 einrichten, auf die dann portfreigaben möglich sind

Wenn sie einen auf der fritz.box laufenden Server, wie z.b den SSH server "dropbear"(standart-TCP-Port:22) aus dem internet erreichen können wollen, müssen sie diese Option wählen

Möchten sie die virtuelle Netzwerkkarte einrichten

[X] Ja

ja, wie weiter image auf die box

auf wo stelle ich die virtuelle netzwerkkarte ein?

wie erreiche ich das fritz.box interface von einen anderen pc aus?

fragen über fragen

Hallo devildevil3, willkommen im Forum!
devildevil3 schrieb:
wo stelle ich die virtuelle netzwerkkarte ein?
Was willst du noch einstellen? Wenn du dein Pseudo-Image (ich nehme an, es geht um the-construct.com) auf die Box gespielt hast, ist die zusätzlich unter der genannten IP-Adresse 192.168.178.253 erreichbar. Da musst du nichts mehr einstellen.

wie erreiche ich das fritz.box interface von einen anderen pc aus?
Du verbindest dich zum SSH-Server und lässt deinen SSH-Client einen Tunnel von einem beliebigen lokalen Port (z.B. 23456) auf Port 80 der Fritzbox aufbauen. Dann kannst du mit deinem Browser die Adresse http://localhost:23456/ aufbauen und gelangst auf das Webinterface der Fritzbox. Das solltest du erst einmal lokal bei dir testen und erst dann versuchen, den SSH-Server von außen erreichbar zu machen (und du solltest dir im Klaren sein, was das ggf. für die Sicherheit deines Systems bedeutet).

Damit der SSH-Server von außen erreichbar wird, legst du einfach eine Portweiterleitung im Webinterface der Fritzbox an, so dass der SSH-Port auf die Adresse 192.168.178.253 weitergeleitet wird.

Gruß,
Andreas

ja das liegt ja das Problem

wenn ich auf 192.168.178.253 connete passiert nix
was wäre zb ein SSH-Client?

hätte da jetzt putty gefunden

was muss ich da einstellen?

komme mir vor wie schwein vorn uhrwerk
:(
und wenn ich dann getunnelt habe, müsste ja der befehlt http://192.168.178.253:23456/ lauten

soweit die Theorie

bis jetzt steht ich noch vor verschlossenen Toren,

devildevil3 schrieb:
wenn ich auf 192.168.178.253 connete passiert nix
Womit versuchst du zu connecten? Es muss ein SSH-Client sein.
was wäre zb ein SSH-Client?
hätte da jetzt putty gefunden
Putty ist gut; dann müsste es reichen, wenn du die Adresse der Fritzbox angibst (sofern der SSH-Server auf dem Standard-Port 22 läuft), also z.B. fritz.box oder eine IP. Natürlich brauchst du dann noch Benutzername und Passwort.

und wenn ich dann getunnelt habe
Geh Schritt für Schritt vor: Erst den Zugriff auf den SSH-Server schaffen; erst wenn das klappt, tunneln; erst, wenn das klappt, den Zugriff von außen einrichten. So kannst du dich immer besser mit SSH vertraut machen.

Andreas

also wenn ich direkt in putty fritz.box eingeben connections refused, auch die ip adresse, bringt connections refused

also was nun

kannst viellciht ne bebilderte anleitung machen?

wäre dir sehr dankbar:)

devildevil3 schrieb:
also wenn ich direkt in putty fritz.box eingeben connections refused, auch die ip adresse, bringt connections refused
Das dürfte bedeuten, dass der SSH-Server (noch) nicht läuft.
kannst viellciht ne bebilderte anleitung machen?
:-) Nein, sorry. Du musst erst mal herausfinden, was mit deinem SSH-Server los ist. Im [thread=89465]Thread zum Pseudo-Image[/thread] haben anscheinend auch andere Probleme mit dem SSH-Server (dropbear); schau doch mal dort rein.

Viel Erfolg,
Andreas

Ftp / Http

Kann es sein das du die falsche webadresse angegeben hast?
soweit ich weiß geht bei home.arcor.de nur mit http (statt Ftp)...

nur sone idee....
Vielleicht versuchst du es nochmal mit: https://www.the-construct.com/

Muss man eigentlich nicht bei Putty unter Session/Hostname seine dynamische DNS eintragen?

PEPITO82 schrieb:
Muss man eigentlich nicht bei Putty unter Session/Hostname seine dynamische DNS eintragen?
Ob dynamische oder statische DNS-Adresse oder direkt die passende IP, das sollte keinen Unterschied machen.

Andreas

hi leute

bin mom nicht zuhausem daher kann ich es nciht testen, melde mich sobald ich wieder im land bin

danke für eure antworten:)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k