SSH Shell explodiert förmlich

Eazy

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

mal ne Frage bezüglich der SSH Shell meiner Box. Bis jetzt war ich es gewohnt auf der Shell immer schön gemütlich zu arbeiten. Als ich mich heute von extern aufgewählt habe ist die Shelle schier explodiert mit lauter Einträgen. Ich weiss das die deamon Prozesse ihre Meldungen auf der Shell ausgeben, aber so heftig war's noch nie. Es ist immer der multiid Prozess gewesen. Der ist doch für Dyndns zuständig, oder?! Hier mal eine der tausend Zeilen, die ich andauernd bekomme

Mar 10 16:58:55 multid[299]: 7(arpping) (fd 7): packetsock_doread: packet alloc failed

Sieht für mich irgendwie aus, als würde irgendein arp Packet verworfen werden. Habt ihr da ne Ahnung?

Habe dann über die SSH Konsole einen reboot ausgelöst. Die Box hat sich dann eine neue IP geholt und ich kam ne Minute später wieder drauf. Die Konsole war dann wieder normal.
 
Du hast deine dbox neu gestartet!
Großer Fehler... ;-)

MfG Oliver
 
Nur um es zu erwähnen. Das Problem bestand kurz darauf wieder. Habe dann nochmal einen reboot ausgeführt. Jetzt wo ich zu Hause bin auf die Box drauf und Ruhe auf der Shell. Muss man das jetzt verstehen?
 
Ich dreh am Rad. Jetzt wo ich heute wieder via Remote auf die Box gehe spinnt die Shell schon wieder. Diesmal sind es zwei Meldungen, die die Shell überfluten.

Mar 11 09:17:41 multid[299]: 7(arpping) (fd 7): packetsock_doread: packet alloc failed
Mar 11 09:17:41 multid[299]: 8(lan:udp:67) (fd 8): packetsock_doread: packet alloc failed


Was kann denn des bitte sein? Ich kann so überhaupt nichts auf der Shell machen :x
 
hi,

sind die meldungen identisch ? z.B. bezüglich

weil port 67 ist doch dhcp, wenn ich mich nicht irre - hast du den dhcp am laufen ? dann versuchs doch mal mit festen IPs und DHCP=Off.

gruß,
matze
 
Hmmm hast recht mit dem DHCP. Nur warum spinnt der bitte so? Die Meldungen sind die gleichen. Also immer wieder ein UDP auf Port 67 Paket. Allerdings scannt doch der DHCP nicht so heftig nach seinen vergebenen IP Adressen, oder wie? Ich habe ja gerade mal drei Geräte laufen die auf DHCP gestellt sind. Okay ich weiss ich kann's wieder auf feste IP's stellen, doch der Hintergrund ist der, daß ich einen alten Win98 Laptop habe und ich zu faul bin einen Reboot zu machen, nachdem ich die Netzwerkkarte des Laptops auf eine feste IP eingestellt habe. Für die Uni muss ich den nämlich auf DHCP laufen lassen :wink:

Na egal, ich werd's mal mit dem DHCP testen, wenn ich wieder zu Hause bin.

P.S.
Verbleibt noch die andere Meldung,also
Mar 11 09:17:41 multid[299]: 7(arpping) (fd 7): packetsock_doread: packet alloc failed
 
Danke Max-1968. Hätte nie gedacht, daß die Dbox den Bug verursacht :shock:

Wenigstens weiss ich jetzt was Sache ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.