ssh von extern ohne Virtual-IP

VictorianOnSnow

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Mit Vorgängerversion von Freetz (bin nicht sicher ob es 1.1.3 war) funktionionierte der Zugriff von außen auf die Box per ssh mit Hilfe von Virtual-IP ohne Probleme.

In der neuen freetz-trunk Version ist virtualip-cgi nicht mehr vorhanden. Wie kann ich die Box ohne Virtual-IP konfigurieren, daß der externe ssh-Zugang wieder funktioniert?
Ein Freund sagte mir, es solle eine Möglichkeit zur Portweiterleitung mit Hilfe von 'AVM firewall CGI' geben, allerdings weiß ich nicht wie genau.

Ich habe mehrere Konfigurationen ausprobiert bekomme aber im die folgende Fehlermeldung:

Code:
$ ssh [email protected]
ssh: connect to host myhomeserver.dyndns.org port 22: Connection timed out

Meine Konfiguration:
Box 7170, Original Firmware-Version: 29.04.87

Gruß
VictoriaonSnow
 
Das virtualip-cgi gibt es nicht mehr, weil es mit neueren AVM Firmware Versionen nicht mehr funktioniert.

Hast Du schon die Beschreibung zum AVM Firewall CGI gelesen?

Alternativ kannst Du eine Weiterleitung auf eine andere Adresse eintragen und dann in der Datei ar7.cfg diese Adresse durch 0.0.0.0 ersetzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.