Ständig Anrufe bei uns statt beim Altersheim !!!

Phorenius

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, Freunde,
nach längerer Abstinenz - habe meine IP Telefonie wieder zurückgewandelt in ISDN - habe ich folgendes Problem. Da ich mich deswegen nicht in einem anderen - ggf. welchem!? - Forum extra anmelden möchte, schildere ich dieses mal hier:

Wenige km entfern gibt es ein Altersheim, das (anonymisiert) folgende Rufnummer hat: 08121-339367-0 bzw. DW mit zwei Stellen.

Wir sind aber in einem andern Ortsnetz mit der Nr. 08127-339367 - Privathaushalt.

Nun rufen aber nahezu täglich Leute im Altersheim an und verwenden entweder gar keine Vorwahl oder aber verwechseln sie - mangels Brille !? - die letzte Ziffer der Vorwahl und bei uns klingelt dann das Telefon.

Anrufsperre über meine Fritz Box 7270 v. 2 geht natürlich nicht, weil die Anrufer ständig wechseln -Sarg hinten raus aus dem Altersheim, Nächste(n) vorne rein mit wieder andern Angehörigen. Und so geht das schon zwei Jahre.

Es wäre gut, ich könnte meine Nr. 08127-339367 so konfigurieren, dass es nicht klingelt, sobald dahinter weitere Ziffern, hier mind. die "7" mit gewählt werden - aber wie !?????

Ich habe zwar keine große Hoffnung - aber vielleicht weiß einer der hiesigen "Freaks" einen Trick !?

Meine Nr. kann und will ich nicht wechseln deswegen, obwohl ich über ISDN ja 10 zur Verfügung habe.

Gruss vom DSL

Die Fritzbox kann sowas leider nicht. Aber mit Asterisk könnte man die Rufnummer "bearbeiten", sofern die Rufnummer vollständig übertragen wird...

Ein Routingfehler im Brain 2.0.
Das aber kann der Telco nicht in den Griff bekommen. ;)

Eine Hilfslösung wäre das Telefonbuch und eine Klingelsperre.

Nur ein Nummerwechsel wird da helfen. Dass Du es überhaupt 2 Jahre ausgehalten hast ....

Alternativ kannst Du Dir auch die Nummern alle Angehörigen (der "Insassen") beschaffen und sperren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,474
Mitglieder
377,927
Neuestes Mitglied
jbdfoiepfenVPN