Ständig "Besetzt" bei Anrufen über FBF5050

MrKy

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @ll!

Seit gestern habe ich die FBF5050 hier daheim installiert, und nachdem das Firmware-Update auf die derzeit aktuellste Version doch geglückt ist habe ich nun ein neues Problem.
Mir gelingt es einfach nicht andere Leute aus unserer Stadt anzurufen, da ich dann sofort ein "Besetzt"-Zeichen höre.
Meine Mutter wohnt in einem anderen Vorwahlbereich, und sie anzurufen klappt ohne Probleme.
Wir wohnen im Bereich 0203, sie im Bereich 02064.
Unter "fritz.box" habe ich bei den Wahlregeln angegeben, daß der Rufnummernbereich 0203 über die Internet-Verbindung angewählt werden soll.
Ich habe jetzt zunächst ohne "0203" vorzuwählen angerufen, und da bekomme ich ein "Besetzt"-Zeichen. Wenn ich nun die Vorwahl davorwähle, dann hört sich das Klingeln wie ein Bimmeln an....komische Sache...... :roll:
Ach ja, wie nutzen die PhoneFlat von 1&1, unser Anschluß ist analog, das Telefon ist ein Siemens Gigaset S1.
Kann mir jemand helfen? Muß ich irgendetwas umkonfigurieren??
Über schnelle Antwort bin ich dankbar.

MfG


MrKy


[EDIT]

Unter System->Ereignisse wird mir gesagt: 20.10.05 16:37:42 Internettelefonie mit 50xxxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Not Found (404)

Hilft das weiter?

Und noch was: 20.10.05 16:20:18 Anmeldung der Internetrufnummer 49203xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler
 
Auch wenn es bei diesem Beitrag um T-Online geht,
so steht dort doch auch was über 1und1.

Vielleicht hilft's ja.

Und noch was: 20.10.05 16:20:18 Anmeldung der Internetrufnummer 49203xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler
Ok, das stand da eben noch nicht, als ich geantwortet habe.

Starte mal deine Box einfach neu.
 
@RudatNet:
Also, ich erreiche jetzt inzwischen wieder Leute in unserem Ortsnetz dank Deiner Hilfe, allerdings hört sich das Klingeln weiterhin mehr als komisch an.....kann man da auch noch etwas gegen tun??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.