ständig geht die Message Box dran

Holzmichel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
komich was ist da schon wieder los, wenn mich jemand anrufen möchte hängt er ständig in der Message box.
Gruß

Hallo,

sind die Rufnummern ordentlich registriert?

Viele Grüße

Frank

Hallo,

ich meine nicht, ob du die Rufnummer irgendwann mal bei 1&1 registriert hast. Ich meine, ob sie in deinem Softphone oder in der Fritzbox als korrekt registriert (also online) angezeigt werden.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

Hast du eine FritzBox? Wenn ja, was sagt das Ereignis-Log der Box?

Viele Grüße

Frank

Ja habe ich,
das wird angezeigt, hat aber meines wissens nichts mit eingehenden anrufen zu tun:Nr .. wurde von mir eingefügt

Übersicht Anrufliste Telefonbuch Online-Zähler Ereignisse Netzwerkgeräte Einstellungen Einrichtungsassistent
Ereignisse
Alle
Telefonie
Internetverbindung
WLAN
System
Alle
Telefonie
Internetverbindung
WLAN
System
Alle
Telefonie
Internetverbindung
WLAN
System
Alle
Telefonie
Internetverbindung
WLAN
System
Alle
Telefonie
Internetverbindung
WLAN
System
Um weitere Informationen zu einem Ereignis zu bekommen, klicken Sie auf das Ereignis.

Ereignisse

29.07.06 15:08:39 Internettelefonie mit NR... über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

29.07.06 14:17:02 Internettelefonie mit NR ..über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

29.07.06 13:13:40 Internettelefonie mit NR .. über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

29.07.06 12:46:55 Internettelefonie mit NR über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484)

29.07.06 09:53:47 Internettelefonie mit NR.... über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (408)

29.07.06 09:53:44 Internettelefonie mit NR.....über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

29.07.06 09:53:28 Internettelefonie mit NR ....über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (408)

29.07.06 09:53:06 Internettelefonie mit NR ..... über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (408)

28.07.06 18:45:14 Internettelefonie mitNR .....
über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

28.07.06 15:17:46 Internettelefonie mit +NR ....
über 1und1-1.sip.mgc.voip.telefonica.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Hallo,

also Fehler 487 bedeutet lediglich, dass du aufgelegt hast, bevor am anderen Ende jemand dran gegangen ist:
Code "487 Request Terminated"
Bevor ein Anruf zustande kam wurde der Anruf abgebrochen. 487 bestätigt den Empfang des Abbruchsignals.

Wie lange hast du gewartet? Durch das Verhalten der Box, nach der gewählten Nummer noch einige Sekunden auf weitere Ziffern zu warten, dem SIP Verbindungsaufbau und dem dann evtl. noch erforderlichen Verbindungsaufbau im Fest- oder Mobilfunknetz können (besonders bei Anrufen aufs Handy) durchaus schon mal 25 - 30 Sekunden vergehen, bevor es überhaupt anfängt zu klingeln.

Warum du nicht erreicht werden kannst, ist aus diesen Meldungen nicht zu ersehen, denn rausgehende Telefonate werden ja zumindest versucht. Es gibt Firmware-Versionen, die haben das Problem, dass Rufnummern einfach ihre Registrierung beim SIP Server verlieren, dann bist du natürlich nicht erreichbar. Deshalb wäre ein Firmwareupdate auf die neueste Version auf jeden Fall zu empfehlen.

Außerdem können solche Effekte ausgelöst werden, wenn du deine Fritzbox nicht direkt als DSL Router, sondern hinter einem anderen Router betreibst.

Viele Grüße

Frank

Der 408er bedeutet, dass der Angerufene nicht innerhalb des Zeitfensters, das 1&1 fürs Klingeln vorgibt (IIRC 40 Sekunden), ans Telefon gegangen ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89