Ständige DSL-Syncfehler

Cula

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Novize: Abgetrennt aus dem HowTo]
Meld ich mich auch mal, da ich auch sehr oft diese "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" Fehler hab, zudem teilweise die "DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."

Werd mal die im How-To genannten Schritte versuchen, hab da aber noch ne Frage. Mein Splitter is noch von 2002/2003 damals von der Telekom, krieg ich da quasi einfach Ersatz von 1und1 oder sollt ich denen das Problem in ner E-Mail schildern? Wenn ja, wohin?^^

Hallo Cula,
auch für Dich gilt das im Howto Geschriebene: "Eigene Fragen = Eigener Thread". Damit habe ich Deinem Beitag mal einen eigenen Thread gegönnt ;)

So, nun zum "Problem": Der Splitter ist normalerweise unkaputtbar und verträgt sich auch mit neuerem DSL. Ergo gibt es auch (von 1&1) keinen neuen Splitter. Wenn Du jedoch mit dem Splitter z.B. eines Nachbarn feststellst, dass dieser wesentlich bessere Signale zur Box durchlässt, dann wende Dich an den technischen Support, schilder denen das Problem und Du erhältst einen neuen Splitter. Den alten schickst Du dann einfach an die zurück, damit dieser Dir nicht berechnet wird.

Is eben nur so dass meine Werte etwas hoch sind bei DSL 1000, zumindest was ich aus der Tabelle rausgelesen hab.

Signal/Rauschtoleranz dB 11 20
Leitungsdämpfung dB 61 32

Kabel tauschen hab ich schon probiert und es hängt sowieso am Hausanschluss. Wenns natürlich so is dass ich zu weit weg bin vom nächsten Verbindungsknoten (oder wie das heißt^^) werd ich wohl auf meinem Problem sitzen bleiben oda...

Jein, sitzenbleiben ja, aber nicht, ohne DSL ;)
Mal im Ernst: Mache nen externes DSL-Modem vor die Fritz (an LAN 1) und sei damit glücklich. Das Teledat 302 soll recht gut sein bei grenzwertigen Leitungen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK