Ständige Fehler über Fritz!Box-Konsole (cltmgr[490])

Goodbyte

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

sobald ich mich per Telnet auf der Box eingeloggt habe, bekomme ich einmal pro Sekunde folgende beiden Fehlermeldungen:

Sep 8 14:01:07 cltmgr[490]: 0.0.0.0:1024: failed to send UDP-datagram to 192.168.180.1:53 - Network is unreachable (128)
Sep 8 14:01:07 cltmgr[490]: 0.0.0.0:1024: failed to send UDP-datagram to 192.168.180.2:53 - Network is unreachable (128)

Leider führt das dazu, dass ich dadurch nicht wirklich auf der Box arbeiten kann.
An der Box ist (zu diesem Zeitpunkt) ein PC per WLAN angeschlossen, kein Splitter am DSL-Port (DSL kommt erst nächste Woche).
Eingestellt ist in der Box, dass sie sich per eingebautem Modem ins Internet verbindet (führt momentan ca. alle 10 Minuten zu Fehlern im den Ereignissen, da er sich natürlich nicht einwählen kann). Diese Einstellung muß ich machen, da bei "Internet via LAN" der DHCP-Server aus ist, den ich aber für das WLAN brauche.

Kann mir jemand sagen, woher diese Meldungen kommen und wie ich den zugrunde liegenden Fehler abstellen kann oder zumindest aus der Konsole verbannen kann?


Nicht ganz so wichtig, aber vielleicht weiß es ja auch jemand:
Wenn ich an den TAE-Anschluß der Box mein 56k-Modem anschließe und darüber ins Netz gehe, komme ich nur auf ca. 30kBit/s (üblicherweise sogar nur 28,8kBit/s). Hat jemand 'ne Idee wovon das kommt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.