ständige Fehlermeldung unter Telnet

• Ersteller Ersteller Coachi81
  • Erstellt am Erstellt am
C

Coachi81

Guest
Hallo,

wenn ich mich per Telnet auf meine FB 7570 (Speedport W920V) verbinde bekomme ich alle paar Sekunden folgende Meldung ausgegeben:

Aug 31 18:16:48 atmoam[303]: ATMOAM_CELL_INSERT failed - Operation not permitted (1)
Aug 31 18:16:50 atmoam[303]: <<< oam fault lb

Ein normales arbeiten auf der Console ist gar nicht möglich da man nichts mehr lesen kann mit diesen ganzen Meldungen. Weiss
jemand was das heisst was er mir da ausgibt???

mfg

Du kannst eine zweite Telnet-Verbindung aufmachen, auf der ersten laufen dann die Fehlermeldungen auf, mit der zweiten kannst du arbeiten.

oh, ok sehr gut. Dann funktioniert das zumindest aber mich würd trotzdem interessieren was das für ne Meldung ist?

Also mit dem kill -9 303 werden die Fehler nicht mehr angezeigt, nach einem Neustart dann wieder. Eigentlich genau das was ich gesucht hab, danke. Mit ps bekomm ich ne Auflistung von Befehlen oder sonst was?

Ach ja, mein Provider ist Telekom. Vielleicht schreib ich mal ne Mail an die Telekom, evtl. können die ja was machen das ich den Fehler erst gar nicht bekomme

Bei der Telekom (dein ISP) nachfragen ist die richtige Vorgehensweise. Evtl. kann man "atmoam" nur mit vdsl benutzen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy