Hi hatte auch Probleme, lösen konnte ich diese zumindest
in dem ich folgende Schritte durchgeführt hatte:
1. Fritz mit Recovery zurücksetzen und aktuelle Firmware flashen
2. Konfiguration manuell per Hand wiederholen (Kein Backup/Konfig einspielen)
3. Neues Netzwerkkabel mindestest Cat5 Kabel von Fritzbox zur Telefondose legen, kosten ca. 3€
4. Telefondose durch ISDN oder noch beseer Netzwerkdose ersetzen, kosten ca. 5-10€
5. Kabel welches von der Wand kommt, am Telefonanschluss etwas kürzen und neu abisolieren
6. Auf Polung achten, hierzu in die Oberfläche der FritzBox "DSL-Information" Ansicht:Erweitert,
schauen ob der Sync/Training nach dem ersten mal aufgebaut wird oder nicht. Also DSL Synchronisation besteht.
Falls nicht Polung ändern, manchmal kann es auch sein, dass duch Polung nach dem 3. oder 4. mal der Sync besteht.
Dann einfach schauen, bei welcher Polung schneller der Sync da ist.
7. Kabel im Keller am Hausanschlussverteiler etwas kürzen neu abisolieren. Achtung, nur wenn euer Kabel bekannt ist. Bei mir waren diese beschriftet.
Nachdem ich diese Schritte gemacht hatte, hatte ich weniger Probleme. Keinen "Kompensierten Leitungstörer" im "Spektrum" der Fritzbox
Sync besteht seit 15 Tagen..... Nur 4 CRC Fehler
So seit ein paar Tagen hatte ich Probleme mit der Leitung. Techniker wurde rauschgeschickt, hat am Verteilerkasten auf der Straße meine Kabel neu abisoliert und mich angerufen, ob die Leitung wieder funktioniert. Ca 10 Tage sind vorbei und alles läuft....