Ständige Verbindungsabbrüche an Siemens Gigaset 3070 ISDN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

npace

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze einen Iptel 105 VoIP, der ja mit dem Sipura SPA-3000 baugleich ist an einer Nebenstelle meiner Siemens Gigaset 3070 ISDN.
Soweit funktioniert alles gut, aber die Gespräche brechen immer nach ein paar Sekunden, manchmal auch erst nach einer halben Minute ab.
Laut tiptel-Hotline könnte es an der Besetzttonerkennung der Gigaset-Anlage liegen. Ich solle die Daten für die Besetzttonerkennung bei Siemens erfragen und diese dann in den Tiptel 105 eintragen.
Die Siemens Hotline hat aber diese Daten nicht, bzw. rückt sie nicht raus.
Hat irgendjemand die richitgen Daten für die Besetzttonerkennung der Gigaset 3070?
Oder kann das Problem mit den Verbindungsabbrüchen noch einen anderen Grund haben?
Die richtigen Ports sind jedenfalls in der Firewall freigegeben und ich habe das mit mehreren SIP-Providern getestet.
 
Hallo,

habe auch ein Gigaset 3075 und ein Tiptel 105 und habe genau die gleichen Abbrüche wie Du. Bei mir hängt die Gigaset am PSTN. Wenn ich die NB 21 wähle dann bekomme ich das Freizeichen vom VoIP. Das Gespräch bricht aber immer nach einiger Zeit ab (meist nach 30 sek.) Genauso wenn die Anrufe über das Tiptel/Sipura am Gigaset ankommen.

Gespräche über ein direktes Telefon am Line 1 funktionieren einwandfrei.

Liegt auch nicht am SIP-Account, denn wenn ich die Provider vom Line und PSTN tausche bleiben die Abbrüche am PSTN.

Hast du was neues herausbekommen oder hat jemand anderes noch eine Idee?

Danke
 
Bei mir klappts an der Gigaset 3075 am NB 22.
Ich habe als Besetztton: 425@-30,425@-30;1.4(.2/.4/1+2) eingetragen.
Ich denke der Tip kam aus einem Brett in diesem Forum.
mfg wb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.