.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ständige Verbindungsabbrüche an Siemens Gigaset 3070 ISDN

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von npace, 12 Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. npace

    npace Neuer User

    Registriert seit:
    12 Sep. 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich benutze einen Iptel 105 VoIP, der ja mit dem Sipura SPA-3000 baugleich ist an einer Nebenstelle meiner Siemens Gigaset 3070 ISDN.
    Soweit funktioniert alles gut, aber die Gespräche brechen immer nach ein paar Sekunden, manchmal auch erst nach einer halben Minute ab.
    Laut tiptel-Hotline könnte es an der Besetzttonerkennung der Gigaset-Anlage liegen. Ich solle die Daten für die Besetzttonerkennung bei Siemens erfragen und diese dann in den Tiptel 105 eintragen.
    Die Siemens Hotline hat aber diese Daten nicht, bzw. rückt sie nicht raus.
    Hat irgendjemand die richitgen Daten für die Besetzttonerkennung der Gigaset 3070?
    Oder kann das Problem mit den Verbindungsabbrüchen noch einen anderen Grund haben?
    Die richtigen Ports sind jedenfalls in der Firewall freigegeben und ich habe das mit mehreren SIP-Providern getestet.
     
  2. niesfisch

    niesfisch Neuer User

    Registriert seit:
    27 Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe auch ein Gigaset 3075 und ein Tiptel 105 und habe genau die gleichen Abbrüche wie Du. Bei mir hängt die Gigaset am PSTN. Wenn ich die NB 21 wähle dann bekomme ich das Freizeichen vom VoIP. Das Gespräch bricht aber immer nach einiger Zeit ab (meist nach 30 sek.) Genauso wenn die Anrufe über das Tiptel/Sipura am Gigaset ankommen.

    Gespräche über ein direktes Telefon am Line 1 funktionieren einwandfrei.

    Liegt auch nicht am SIP-Account, denn wenn ich die Provider vom Line und PSTN tausche bleiben die Abbrüche am PSTN.

    Hast du was neues herausbekommen oder hat jemand anderes noch eine Idee?

    Danke
     
  3. barthwo

    barthwo Neuer User

    Registriert seit:
    25 Feb. 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir klappts an der Gigaset 3075 am NB 22.
    Ich habe als Besetztton: 425@-30,425@-30;1.4(.2/.4/1+2) eingetragen.
    Ich denke der Tip kam aus einem Brett in diesem Forum.
    mfg wb
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.