Ständige Verbindungsabbrüche

Kintac

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ähnliche Probleme wie im Thread http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18696&highlight=
Nur das ich bei Tiscali bin
Seit ca. 2 Wochen habe ich sporadische Störungen / Verbindungsabbrüche bei DSL Verbindungen. Meine Fritzbox Fon bekommt dann minutenlang keinen DSL- Sync. Habe schon x-mal resettet, neu gestarted, etc. ...
Habe auch schon die Störungsstelle der telekom angerufen. Die hat den DSL- Port resettet und diverses überprüft.
Laut dem Mitarbeiter liegt es am Gerät

Die Tiscali Hotline meint, ich solle meine Eingangsdaten überprüfen ???


Die FBF meldet als Information folgendes:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 1924 508
ATM-Datenrate kBit/s 1184 160
Nutz-Datenrate kBit/s 1073 145
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 96 32
Trellis Coding Rate kBit/s 228 48
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 10 11
Leitungsdämpfung dB 64 32
Status 4ebc 6


Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 977 57 1 47
COE 0 0 0 0 0 0


Was meint ihr ? FBF futsch ? Tauschen lassen ?

Kin
 
Moin Kin,

der gleiche Tip wie vorhin auch:

1. 1und1 + T-Com nerven -> ist ja schon passiert
2. anderes Modem ausprobieren und testen ob die Stabil syncen (die üblichen Modemempfehlungen T-Dat300,T-Dat 331,ArcorSpeedModem 50/100/50Z, Lucent CellPipe)
3. sollte Punkt 3 Erfolg gehabt haben -> gehts hier weiter http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18218 und fröhliches FBF tweaken...

Cheers, Tjobbe

P.S. deine nominalen Leitungswerte sind noch schlechter als meine ;).. wenn du bei 1&1 zu oft aufschlägst werden die dir irgentwann dummerweise einen Downgrade auf die nächst niedrigere Bandbreite empfehlen und das will ja keiner, oder ...
 
So, ich habe jetzt wieder meine FBF ausprobiert. 2 Tage kang hat sie jetzt wunderbar funktioniert. Leider kam dann wieder ein Ausfall. ( Bei der Fritzbox leuchtet das DSL-Sync Lämpchen nicht mehr )

Ich habe dann mal einen Screenshot von der DSL- Infobox der FBF gemacht. Die Leitungsdämpfungswerte scheinen mir ein wenig hoch zu sein, oder ?

Nach einer Weile ging DSL dann wieder, so wie jedes Mal. Bis zum nächsten Ausfall...


Kin
 

Anhänge

  • fbf-dslinfo.jpg
    fbf-dslinfo.jpg
    30 KB · Aufrufe: 29

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.