Störung 04.06. - 15:10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trashcutter

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Bekomme laufend beim wählen ins Festnetz "Leider ist ein Fehler aufgetreten".

Laut System bin ich auch offline. Interne Gespräche gehen.

Jemand ein ähnliches Problem?

PS: Hatte ich gestern auch schon.....
 
Eben ging es mal wieder....nun wieder nicht.

Echt nervig im Moment!
 
Hallo TC,

hat bestimmt mit der Netzerweiterung zu tun.
Soetwas sollte aber normalerweise nicht passieren.

Update 15:28:

Interne Gespraeche gehen jetzt auch nicht mehr.

Update 15:41:

Interne Gespraeche gehen wieder.

Update 16:04:

Geht wieder, mit Einschraenkungen (vor Durchstellung des Gespraeches
hoert man fuer ca. 1 Sekunde den Anfang der tollen Ansage).

Update 16:27:

Geht wieder alles Ohne Einschraenkungen.
 
bei mir mit 0211er vorwahl gibts null probleme
 
eventuell wieder ok? - habe eben 2 Freecallnummern angerufen und intern mit Stephan getestet.
 
Hi,
bei mir frunzt auch alles 0211

Gruss Lothar
 
mist nun nicht nehr
 
Hier geht im Moment nicht mehr viel - bei ausgehenden Anrufen kriege ich kein Freizeichen. Hab's gerade ein paar mal mit meiner eigenen Festnetznummer probiert - in 2 von 3 Fällen klingelt's nicht. Beim dritten Mal hat das Festnetztelefon erst dann angefangen zu klingeln, als ich beim Grandstream aufgelegt habe (!) - und hat dann ca. 3 Minuten lang weitergeklingelt (bin nicht rangegangen, da ich befürchtet habe, dass mir sonst ein Endlostelefonat berechnet wird, da ich es ja nicht mehr unterbrechen kann). Ich habe eine 0044 207er Vorwahl.
 
Hallo!
Bei meiner 0911er Nummer geht nix mehr ,weder intern noch extern. Anrufer hören nur ein Klingeln und bei mir passiert nix. Ist ja wieder mal Wochenende das ist bei Sipgate nix neues. Habe mich schon per email beim Support gemeldet und angefragt wie lange man noch betatester sein darf. Bevor die Kritiker wieder sagen das ich nur mecker. bei Nikotel ist momentan das selbe los. Also wohl dieses Wochenende nix mit VoIP? Na ja die telekom wird sich freuen.
 
bei mir funktionieren sowohl 0211 + 0911 - vorwahlen - ebenso festnetz ohne probleme -
 
Wenn ich das BT 101 nehme ja ,aber mit meinen Sipura 2000 geht nix.
 
So Gott will bekomme ich gleich noch mein Bt101 geliefert,
dann werde ich mich nochmal melden.

Gruss Lothar
 
haeberlein schrieb:
Wenn ich das BT 101 nehme ja ,aber mit meinen Sipura 2000 geht nix.

Hier geht auch mit dem BT-101 nix :( Ich habe die Nase echt voll - habe mich gerade bei e-fon angemeldet. Ich habe nichts dagegen, wenn's ab und zu mal hakt - aber in letzter Zeit traten doch enorm häufig Ausfälle auf. Und was mich am meisten nervt: der Kunde wird bei sipgate.de in keiner Weise informiert, auch wenn die Ausfälle mehrere Stunden dauern.

Peter
 
Hallo zusammen!
Hatte heute auch über den Tag das gleiche Problem.
Und im Moment 17:50 bekomme ich wenn ich jemand anrufe wieder kein Frei noch Besetztzeichen, oder die Meldung "es liegt ein Fehler vor, bitte versuchen sie es nochmal"
Man könnte ja aufgemuntert werden wenn es eine nette Weibliche Stimme wäre lol.
Komischerweise immer zum Wochenende!!
Gruß Gerd
 
Also mal ganz im ernst gesagt, mich stimmt es etwas ärgerlich mit den
ausfällen der letzten Zeit, kann ja sein, das es an x-Lite liegt ich weiss es nicht aber wenn ich mit meine Bt 101 das mir noch zugesteelt werden soll die gleichen Probleme haben sollte laufe ich rot an.
 
@lomei

siehe in meiner Signatur, bei mir handelt es sich um ein BT 101.
 
Hallo Gerd

ich sehe das du nicht die Firmware 4.39 verwendest ...??? vileicht liegt es daran ..aber wie gesagt nur vileicht !!
 
Lomei schrieb:
Hallo Gerd

ich sehe das du nicht die Firmware 4.39 verwendest ...??? vileicht liegt es daran ..aber wie gesagt nur vileicht !!

ja, daran liegts lieder nicht - war auch mein Gedanke heute mittag. Habe daraufhin ein Downgrade auf die 4.39 (die gemäss Sipgate angeblich einzige kompatible Firmware-Version) durchgeführt - hat nichts gebracht, die Probleme bestehen weiter.
 
@ lomei
mit der FW 4.39 habe ich immer Abbrüche im Gespräch gehabt, was sich mit der momentanen Fw 4.63 erledigt hatte.
Und sie beinhaltet ja auch den Codec iLBC den ich zu manchen meiner Kollegen benötige. Alles in allem habe ich mit dieser FW gute Erfahrungen gemacht.

Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.