Störung bei 1&1 ins Festnetz...!?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kawamoto

Mitglied
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, es ist jetzt 18:53 Uhr.

1&1 Netzintern funktioniert!
1&1 ins Festnetzt kommt NUR besetzt Zeichen.
Habe das mit einem Kumpel getestet.
Bei dem ist zum Glück das gleiche. ( Puhh.....)
Also hat 1&1 ein Problem !!!

Geht das noch jemand so ?

mfg
kawamoto (Rheinland-Pfalz) :bahnhof:
 
Hi zusammen,

ja bei mir ist es auch so. Wenn ich über >Internet telefonieren will geth Internet LED aus und dann Besetztzeichen.

Gruß

Andreas
 
@ACJ

Na super, habe 1&1 gerade mal den zweiten Tag und dann sowas !
Kommt das öfter bei denen vor ?

mfg
kawamoto
 
19:37 Uhr : Es funzt wieder !

Bin mal gespannt ob das öfter vorkommt.

mfg
kawamoto :blonk:
 
hallo, 1und1 zu festnetz ging bei mir immer (seit einführung des angebotes), zu den funknetzen hingegen hat's schon so manches mal geklemmt.
 
hatte um diese Zeit etwa das selbe Problem, war ein paar Minuten später aber wieder in ordnung
 
Ich habe in einem Monat bisher noch keine Störungen festgestellt. Allerdings telefoniere ich nur ins dt. Festnetz. Mobiltelefone rufe ich entweder über Festnetz oder über mein eigenes Mobile an...
 
Festnetzstörungen??
Bei mir habe ich heute ebenfalls ein Problem mit dem Festnetz.
Bei allen gewählten Nummern nur ein Besetztzeichen, bei Mobil- und Voipnummern keine Probleme.
Hat das noch Jemand?
 
Kann auch bestätigen dass es in letzter Zeit gelegentlich Probleme gibt Anrufen ins Festnetz. Jetzt in der Anfangsphase von VoIP habe ich dabei schon noch Nachsehen, aber ich hoffe dass es in absehbarer zeit generell stabiler wird..
 
Zur Zeit ist es wieder schwierig ins Festnetz zu telefonieren.
Nur jeder 4 - 5. Versuch ist erfolgreich.
Beim Softphone heisst es "service unaviable" bei meinem ATA nur ein Besetztzeichen! :shock:
Wenn das so weiter geht, gute Nacht 1und1 :cry:

Meldung erhalten von
sip:[email protected]
Service Unavailable
 
Besetzzeichen bei -fast- allen Telefonaten über VoIP ins Festnetz haben wir auch. Da scheint das Festnetz-Gateway (oder wie heisst der Übergang von VoIP ins Festnetz?) überlastet zu sein.
Telefonieren wir alle zuviel? :oops:
Gibt es da einen Kommentar von 1und1?
 
Schreib doch mal an den Support. Würde mal wissen was die antworten.Bei GMX geht jedenfalls bis jetzt alles problemlos.
 
Meine Support-Anfrage hab ich gerade abgesetzt. Mal schauen wie schnell die Antwort kommt. :ziggi:
 
Habe hier heute Abend auch Störungen ins Festnetz.

jo
 
Hier auch wieder heftige Störungen. Festnetz klappt immer erst beim dritten Versuch.
 
... ich habe auch eine Supportmeldung abgesetzt. Mal schauen....
Heisst dann wahrscheinlich wieder: Ups da sind Sie aber der Erste der diese Probleme hat :shock:
Das kenne ich schon von anderen Problemen mit 1und1.
Die Hälfte der Kunden haben Probleme, aber angebl. ist man immer der Erste der anruft :wink:
 
Ich hatte gestern Abend das gleiche Problem (Bereich 0421). Inzwischen habe ich mir eine Preselection-Nummer (010) per Anrufregel so konfiguriert, dass ich im Notfall über Festnetz telefonieren kann. Das funktioniert granatengut, ist aber natürlich teurer als VoIP.

Hat jemand schon eine Stellungnahme hierzu von 1 und 1 bekommen?

Ich selbst habe heute morgen eine Anfrage an den Support deswegen gestellt.

Werde Ergebnisse selbstverständlich posten.
 
1und1 hüllt sich in Schweigen :boxen:
 
Habe jetzt auch mal bei 1und1 angerufen.
Natürlich - wie soll's auch anders sein - wissen die von nichts. Es könne sich nur um eine lokale Störung handeln. Und Foren wie diese hier sind sowieso nicht ausschlaggebend. Na toll,
 
Ich habe auch gerade angerufen- auch hier weiss man von nichts, keine Störung bekannt!
Mahlzeit 1und1!

:wayne:

Es ist übrigens immer noch da - unser Problem:
erst beim 3-4 Anruf kommt eine Verbindung zustande!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.