Störung Callback?

Becko

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

seit heute Abend stelle ich wieder eine Störung des Callback-Dienstes fest.

Lockruf + Abweis funktionieren, Rückruf klappt dagegen nicht. Der bei SC eingebundene Provider ist gmx.net.

Habt Ihr ähnliche Probleme oder bin nur ich - obschon mit 3 Unteraccounts - betroffen?
 
Bitte die offiziellen Auslöserufnummern verwenden.
In den kommenden Tagen werden alternative Nummern im Webinterface veröffentlicht.
 
wann ist denn damit zu rechnen? dies bedeutet nämlich einen ausfall meines telefoniesystems und somit extrakosten. :(
hätte man die schaltung neuer nummern nicht parallel mit der einstellung der alten vornehmen können?
 
Die Alterntaivnummern waren leider eine absulote Notlösung, daher wurden Sie nie richtig veröffentlicht.
Leider blieb uns nichts anderes übrig.
Im Laufe der Woche werden die neuen Nummern veröffentlicht
 
noch keine nummer veröffentlicht:confused:
 
habe gerade folgende mail vom service erhalten:

"Die neuen Rufnummern werden heute Abend veröffentlicht und sind ab
Morgen verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen ..."
 
Ich finde nichts: weder auf der Seite noch im Kundenbereich.
Ruben hat - denke ich - einfach viel zu tun. Und Sonntag ist es heute auch noch... (oder hat der Schöpfer die IT-Menschen von vorneherein von der Sonntagsruhe ausgeschlossen?)
So schlimm finde ich es nicht. Man kan seinen Callback halbwegs iniziirern, auch wenn man o2 als NB hat.
 
IT Menschen sind von der Sonntagsruhe ausgeschlossen.
Die Rufnummern sind nun auf der Webseite einsehbar.
 
juhu! es geht wieder. :D
ärgerlich war die sache schon, waren immerhin 10 tage ohne telefon, aber jetzt gehts ja wieder. ;)
 
mh, bei mir geht aktuell wieder nix.

vielleicht jeder 3 oder 4 auslöseversuch funktioniert.
 
Bei Störungen bzgl Callback bitte IMMER angeben ob der Callback über einen Fremdanbieter (LCR) oder direkt über simplyConnect ausgelöst wurde.
 
Bei mir ist es Callback über LCR.

Folgende Probleme:

1) Rückruf kommt recht selten an (vielleicht 50% der Fälle, Rückruf über 1&1 mit Vorwahl 0000* vor der Rückrufnummer)

2) Gewählte Rufnummern gehen nicht (LCR). Insbesondere Handynummern funktionieren nicht (LCR: 0049, sollten also alle Anrufe funktionieren).
Aber: direkt über Telefon funktioniert der LCR - Anbieter (GMX)
 
Heute: leichte Besserung, allerdings wieder 1 Anruf mit:

"Hallo, hörst Du mich" - "Hallo, wer ist da? Becko, Du bist es, nicht? Ich höre Dich nicht, ruf bitte nochmal an"

Beim Callback laufen beide Legs über GMX (LCR), per Kurzwahl. Ich habs aber schon auch mit Nachwahl gehabt.

Rückrufe kommen bei mir eigentlich recht schnell, auch Leg B wird schnell verbunden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.