Störung Nikotel mit 0221

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nitana

Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nikotel gestört???, ich habe einen Sipura mit Sipgate und Nikotel, Nikotel geht nicht Sipgate dagegen 1a. Nichts am Netzwerk geändert, noch jemand Probleme??

nitana
 
die bekannten verdächtigen scheiden schon mal aus, router und sipura sind geresettet immer noch dass problem kein nikotel!
 
irgendwie ist man bei keinenAnbieter gegen sowas gefeilt oder?
 
geht wieder..., ohne etwas zu machen
und zu.

nitana
 
wenigstens ist die Störung schnell beseitigt worden im Gegensatz zu anderen. Das ist doch auch viel wert.
 
22:45 Nikotel ist schon wieder tot, da scheint mächtig der wurm drin zu sein.

nitana
 
23:15 Nikotel geht wieder, sehr seltsam :bahnhof:
 
Hallo,

hatte heute abend so ab 22.10 das selbe Problem. Nikotel war gestört, trotz mehrerer Neustarts des Routers und des Sipuras keinen Erfolg. 15 Minuten nach einer Störungsmeldung gings dann so gegen 23.05 wieder (ohne etwas zu machen). Dies war die erste Störung bei Nikotel seit nun ca. einem viertel Jahr.

Mfg. Uwe
 
Hallo,

gleich nach der Störung gestern abend habe ich ein Supportticket aufgemacht. Dies ist immer die beste Methode bei einer Störung.

Mfg. Uwe

P.s. heute ist wieder alles bestens
 
Der link ist eine direkte Störungsmeldung, ein "normales" Ticket braucht evtl. etwas länger.
 
Habe mich vorhin ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich meinte das ich eine Störungsmeldung an Niktoel gesendet habe (dies entspricht dem Link von dir) und etwas später zusätzlich auch noch ein Ticket, dass auch schon beantwortet wurde. Diese Antwort von Nikotel nennt auch den genauen Fehler.

Hallo Herr xxxxxxxx,

das Problem ist jetzt behoben. Wir hatten eine kurzweilige Stoerung, die das Login Ihres SIPURAs verhindert hat.

MfG,
XX

Dies ist der original Wortlaut der Antwort auf das Ticket.

Der Fehler ist behoben ich ich bin wieder super happy.

Mfg. Uwe

[EDIT Robinson]
Bitte immer die Namen rausXen! Danke ;-)
[/EDIT]
 
Das habe ich leider gerade bekommen:

nitana schrieb:
Hallo Robinson, kannst wieder aufmachen mit Nikotel ist keinen Anmeldung möglich

Code:
│REGISTER sip:calamar0.nikotel.com SIP/2.0. │ │ │ │ 
│ │Via: SIP/2.0/UDP 192.168.2.204:5060;branch=z9hG4bK-c671b0c1;rport. │ │ │ │ 
│ │From: xxx <sip:[email protected]>;tag=dd7e91a3ab719570. │ │ │ │ 
│ │To: xxx <sip:[email protected]>. │ │ │ │ 
│ │Call-ID: [email protected]. │ │ │ │ 
│ │CSeq: 656 REGISTER. │ │ │ │ 
│ │Max-Forwards: 70. │ │ │ │ 
│ │Authorization: Digest username="xxx",realm="nikotel.com",nonce="fefd3│ │ │ │ 
│ │0995b",uri="sip:[email protected]",algorithm=MD5,response="c58│ │ │ │ 
│ │a1c046032f2650a9532f45c9e4580",opaque="fefd30995bfefd30995b",qop=auth,nc=0│ │ │ │ 
│ │000002f,cnonce="545f0d5b". │ │ │ │ 
│ │Contact: xxx <sip:[email protected]:5060>;expires=180. │ │ │ │ 
│ │User-Agent: Sipura/SPA2000-2.0.9(d). │ │ │ │ 
│ │Content-Length: 0. │ │ │ │ 
│ │Allow: ACK, BYE, CANCEL, INFO, INVITE, NOTIFY, OPTIONS, REFER. │ │ │ │ 
│ │Supported: x-sipura.

es kommt nix zurück von Nikotel


Ticket ist auch schon raus...

nitana

Der Wunsch ist mir Befehl, diesmal aber ungern.
 
Leider muß ich auch hinterherschieben (eingehender Anruf vom Festnetz):

Ist nur mein Sipura am Netz (zu Hause), kommt "Kein Anschluß unter dieser Nummer"
Ist zusätzlich X-lite am Netz, klingelt es, kurz darauf kommt besetzt beim Anrufer, X-lite klingelt weiter. Nimmt man im Programm ab, kommt die 407-Nachricht (Authentification required), dann ein reinvite, dann ein endgültiges 407: Proxy Authentication Required "Account-user must match from-user"

Ausgehend X-Lite geht.

Ebenfalls gemeldet, na mal sehen.
 
@warum ungern???, Nikotel war zwischen 16:00 - ca 16:35 tot, ist halt blöd wenn die portierten festnetznummern da liegen und keiner kann einen errreichen OT "dein Telefon geht schon wieder nicht" sind die Kommentare am Handy.
 
Ungern, nicht wegen Dir, sondern weil es die Störung doch noch gibt. Dass man mich aber auch immer mißversteht, wo ich es doch nur nett meine - grr ;-)
 
16:50, Nikotel wieder tot, macht nicht wirklich spass.
:-(
 
Hallo beisammen,

das Anmeldeproblem des Sipuras hat wieder zugeschlagen. Bin vorhin nach Hause gekommen und Nikotel funktionierte nicht. Nach einem Blick in das Sipura WEB-Interface war alles klar. Nikotel nicht registriert, Sipgate registriert. Normalerweise ist dies andersherum.

Ich hoffe die Störung ist bald wieder im Griff.

Mfg. Uwe
 
Gerade hat die Anmeldung geklappt, dann war ein kurzes Telefonat möglich, danach nach ein paar Minuten schon wieder keine Anmeldung möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.