Hallo,
Ich nutze seit einiger Zeit sipgate sowie freenet mit einem giptel G100. Es funktioniert alles wunderbar bis auf folgendes:
Es gibt genau eine Festnetznummer, wenn ich die anrufe, dann versteht mich mein gegenüber so gut wie gar nicht (Hacker, Knacksen, ...). Wenn ich allerdings von dieser Nummer angerufen werde gibt es keine Qualitätsprobleme. (sowohl bei freenet als auch bei sipgate)
Mit anderen Festnetznummern aus dem gleichen Ortsnetz (München) habe ich keinerlei Qualitätsprobleme...
Euphorischerweise hab ich kürzlich auch noch meinen Festnetzanschluss gekündigt und bei der Problemnummer handelt es sich leider um die Nummer die ich am häufigsten anrufe.
Ich hab mitllerweile schon fast alles durchprobiert was mir einfällt - alle vorhandenen Codecs manuell oder automatische Codecwahl, Telefon in die DMZ, Telefon aus der DMZ und die entsprechenden Ports geforwardet, mit STUN, ohne STUN, ... hat alles nichts genützt.
Verwendet wird wie gesagt ein G100 sowie ein SMC Barricade Router und ein QSC Anschluss 1024/512 down/up. Momentan mit Codec g711u fest eingestellt.
Hat von Euch evtl einer eine Idee zu diesem Thema?
Hab schon viel im Forum gelesen aber zu einseitigen Verbindungsproblemen noch nicht wirklich was konkretes gefunden.
Vielen Dank & Grüße!
Mike
Ich nutze seit einiger Zeit sipgate sowie freenet mit einem giptel G100. Es funktioniert alles wunderbar bis auf folgendes:
Es gibt genau eine Festnetznummer, wenn ich die anrufe, dann versteht mich mein gegenüber so gut wie gar nicht (Hacker, Knacksen, ...). Wenn ich allerdings von dieser Nummer angerufen werde gibt es keine Qualitätsprobleme. (sowohl bei freenet als auch bei sipgate)
Mit anderen Festnetznummern aus dem gleichen Ortsnetz (München) habe ich keinerlei Qualitätsprobleme...
Euphorischerweise hab ich kürzlich auch noch meinen Festnetzanschluss gekündigt und bei der Problemnummer handelt es sich leider um die Nummer die ich am häufigsten anrufe.
Ich hab mitllerweile schon fast alles durchprobiert was mir einfällt - alle vorhandenen Codecs manuell oder automatische Codecwahl, Telefon in die DMZ, Telefon aus der DMZ und die entsprechenden Ports geforwardet, mit STUN, ohne STUN, ... hat alles nichts genützt.
Verwendet wird wie gesagt ein G100 sowie ein SMC Barricade Router und ein QSC Anschluss 1024/512 down/up. Momentan mit Codec g711u fest eingestellt.
Hat von Euch evtl einer eine Idee zu diesem Thema?
Hab schon viel im Forum gelesen aber zu einseitigen Verbindungsproblemen noch nicht wirklich was konkretes gefunden.
Vielen Dank & Grüße!
Mike