Störungen und Verbindungsabbrüchen

diablo76

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgende Hardware im Einsatz:
- Fritz Box 7490 (VOIP Telekom)
- 2x C4 Telefon
- 2x C5 Telefon
- 2x DECT Repeater 100


Die Repeater habe ich nach Anleitung von AVM so gesetzt, dass an der entsprechenden Stelle mit dem Fritz Box Telefon noch ein guter Empfang (mind. 2 Striche) war.

Dennoch habe ich unheimlich viele Störgeräusche, besonders bei der internen Telefonie. Es tritt während den Gesprächen regelmäßig ein Knacken oder Knarzen auf. Wir hatten auch schon sehr laute dauerhafte Störgeräusche von Beginn des Gesprächs an, so dass man auflegen und neu anrufen musste.

Ich habe auch schon versucht die DECT Repeater komplett raus zu nehmen und mit geringer Reichweite zu telefonieren. Das Ergebnis war nicht wirklich besser.

Hat jemand ne Idee? Könnte hier ein Hardware Defekt der Fritz Box vorliegen?
 
Welche Firmware ist in den einzelnen Geräten?
 
Das Geräuschproblem ist bei mir besser geworden, seit ich die HD-Telefonie in meinen C5 deaktiviert habe.
Abbrüche habe ich gelegentlich auch.

Harry
 
Welche Firmware ist in den einzelnen Geräten?

Die Firmware aller Geräte ist aktuell. Die genaue Versionsnummer müsste ich raussuchen.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Das Geräuschproblem ist bei mir besser geworden, seit ich die HD-Telefonie in meinen C5 deaktiviert habe.
.......

Das hatte ich testweise auch schon gemacht, ohne einen großen Unterschied zu bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem habe ich in der identischen Konfiguration. Telekom hat xMal gemessenen ohne Fehler feststellen zu können. Problem muss danach im Bereich AVM Fb u Fon liegen. AVM ist hilflos, mehr als links zu ihrer Datenbank kommt nicht. Meine Lösung: N510 IP PRO direkt mit Telekom und Handgeräte von Giga. Mein Eindruck: AVM ist zu ambitioniert, wenn deren Konzept funktioniert, super. Solange das nicht der Fall ist muss man sich entscheiden, was zuverlässig funktionieren soll. Für mich: Telefon. Alles andere: nice to have.
 
  • Like
Reaktionen: diablo76
An der Leitung liegt es nicht. Wir hatten bis Mitte letzten Jahres noch einen alten ISDN Anschluss. Seit der Umstellung auf VOIP hat sich nichts verändert.

Ich bin fast geneigt die FB 7590 anzuschaffen, möchte aber erstmal auf das C6 warten. Vielleicht bringt die neue Telefongeneration Besserung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.