ST2030: keine Verbindung

Click

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich habe ein VoIP-Problem und bin auf dieses Forum gestoßen, hier scheinen ja viele nette und kompetente User zu sein :) .
Nun zu meinem Problem, ich habe mich bei Sipgate angemeldet (Tarif sipgate basic ohne Flat) und mir ein Thomson SpeedTouch 2030 bestellt.
Ich habe die Konfigurationsanleitung von sipgate (http://www.sipgate.de/lang/de/de_anleitung_st2030.pdf) befolgt, allerdings sehen die Dialoge etwas anders aus, vermutlich handelt es sich um eine andere Firmware-Version? Der Product Info entnehme ich folgende Daten:
Hardware Information
HW version V3

Software Information
Boot Code version V1.01
DSP version V1.00 4 way.
App version V1.42
Allerdings funktioniert rein gar nichts, das ist auch langsam frustrierend. Zum einen leuchtet der rote Button an der rechten Seite des Telefons ständig, zum anderen erscheint beim Abnehmen des Hörers die Meldung "out of service!" auf dem Display, dazu ertönt ein dreifacher Piepton.
Ein anderes Familienmitglied hat auch einen sipgate-Account und ein GrandStream BT-101, dieses konnten wir problemlos auf meinen Account konfigurieren, es muss also noch an der Konfiguration des Telefons liegen.

Wir konnten das ST2030 nicht einmal direkt über die IP anrufen, dazu das permanente Blinken (dessen Bedeutung wir dank miserabler Bedienungsanleitung etc. nicht wirklich entschlüsseln konnten), kann es sein, dass das Telefon defekt ist?

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Hinweise und Ideen, die zur erfolgreichen Konfiguration des Telefon führen könnten.
Vielen Dank,
Jonas

Erledigt

Ok, die Sache hat sich schon erledigt.
Wir hatten einen Fehler bei der Weiterleitung der Ports.

Trotzdem dankeschön fürs Lesen,
Jonas

Versorgungsfehler, Server unerreichbar

Hi Leute,

habe das gleiche Problem !!! Habe aber alle Ports freigeschaltet - an Fritzbox 7170. Die Einstallungen habe ich so vorgenommen wie es eine Beschreibung aus dem Forum vorsieht (für 1und1) - aber es kommt immer wieder zum Fehler

Versorgungsfehler, Server unerreichbar

hat einer noch eine Idee was hier falsch ist :rolleyes:

Thomson 2030

System Information Internet Information
H/W Version: V5 MAC Address: 00:14:7F:00:3E:69
Boot Version: V1.11 Connection: DHCP
DSP Version: V1.01 IP Address: 192.168.178.20
APP Version: V1.54 Common Config: GenConf2030SEG_050101.txt

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887