[Sammlung] Stabilität bei Super Vectoring mit hoher Bandbreite von FRITZ!Boxen

Kann solchen Unmut aus eigenem erleben nachvollziehen,wenngleich auch unter anderen Umständen.
Nach einem wechsel des Providers vor 6 Wochen gab es hier auch regelmäßig ärgerliche "stabilitäts themen", die zuvor nicht auftraten. Der einzige unterschied war eben der schnellere Zugang.

Hier hab ich dann in der Box unter Internet-DSL Informationen eine ziemlich hohe Dämpfung im Upstream bereich von um die 15dB festgestellt. Zudem wurde das Netzteil (der betagten 7390) regelmäßig heiss.

Die Dämpfung habe ich mit einem neuem Anschlußkabel in den Griff bekommen - Upstream Dämpfung nun 9dB.
Das Netzteil habe ich auch getauscht und auch drauf geachtet, das nicht mehr irgendwo zu verbuddeln.
Ansonsten gibts natürlich noch die Möglichkeit in den DSL-Informationen die Störsicherheit probehalber stark zu erhöhen, in dem Du die Regler alle in die mitte stellst, bestätigst und die Box dann für einige Minuten vom netz abziehst.
(abwarten und Tee trinken.)

Eventuell hilft dir schließlich noch http://fritz.box/html/support.html
bei der eingrenzung von Ursachen. In den Support daten gibts z.B ein crash log:
[Segmentation fault] "Dienstname"(["PID"]) CRASHED at 0+0x41de6c ("Dienstname" at 0041de6c) accessing 20726578

viel Erfolg,
Thorsten
 
Ich glaube trotzdem nicht, dass du nach diesen Maßnahmen jetzt Vollsync bei Super Vectoring erreichst. Auch wenn der Threadtitel erstmal alle Fritzboxen einschließt: dafür ist deine Fritzbox 7390 schon etwas zu alt.
 
Naja. habe ich auch nicht wirklich als Ziel bei dem Teil.
Genaueres kann ich dann in ein paar Wochen berichten, weil die anfänglichen 90D/40U wohl aufgrund der Dämpfung und der reconnects in den vergangenen Wochen regelmäßg reduziert wurden. Den endgültigen Tiefpunkt hatte der Link dann bei 20D/10U, weswegen ich dann die
obigen Änderungen gemacht habe. Seit 2Tagen steht die Geschwindigkeit stabil bei 30D/30U und meinetwegen brauche ich derzeit auch nicht zwingend mehr.
 
Du bist komplett im falschen Thema: Lies mal den Titel und den ersten Beitrag.
 
mein vormalig 50er Anschluss lief mit der FB 7412 ausreichend stabil, soweit so gut.
Den nunmehr 100er Anschluss habe ich weder mit Lancom noch mit Fritzbox stabil bekommen.
Lösung beim 100er ist ein DGA4132 von TIM im Modemodus.
Signatur wird bei Gelegenheit angepasst.
 
Wie ich es beim Threadstart vorausgesehen habe, scheint das eigentliche Thema jetzt offenbar niemanden mehr zu interessieren. :)
 
Das Problem ist inzwischen auch als gelöst anzusehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.