.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Stabilität im VOIP-Verkehr

Dieses Thema im Forum "PURtel" wurde erstellt von Gast, 17 Apr. 2005.

  1. Gast

    Gast Guest

    Seit jüngster Zeit sind die kurzweiligen Ausfälle bei PURtel komplett verschwunden! Das System läuft äußerst stabil und macht keine Schwierigkeiten mehr!
    Die Qualität der Sprachübertragung ist mehr als nur gut und alle Gespräche weisen auch keine Nicklichkeiten mehr auf!
    Ich schätze,das liegt jetzt an dem Einsatz des zusätzlichen Sicherheitssystems auf Seiten von PURtel!
    Nun wird es endlich einen Provider geben,der an Zuverlässigkeit zur Zeit nicht zu überbieten wäre! Hat sich also doch gelohnt,auf PURtel zu setzen und in den Premium-Tarif zu wechseln!
    Viele Grüße von Tom
    :wink:
     
  2. muck1503

    muck1503 Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2004
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    :-D sei da man nicht so voreilig, nix gegen Purtel aber die kochen auch nur mit Wasser. Bei der Sprachübertragung kommt es auch erheblich auf die eigene Leitung an. Ich persöhnlich habe schon seit einiger Zeit mit Sipgate und GMX keine Probleme.

    Purtel setzt aber glaube ich wirklich mehr auf Qualität wie jeder andere, dort zählen, wie es in dem Markt üblich ist, ersteinmal die Kundenzahlen.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Mehr habe ich auch nicht gesagt! Das stimmt,es kommt auch auf einen selber an,aber bei Purtel ist die Gefahr eines Ausfalls am geringsten geworden,denn kein anderer hat bisher ein funktionierendes Ersatzsystem!
    Außerdem setzen die wirklich auf Qualität,was ich als User natürlich schätze!
    Nicht umsonst haben sie den 3.Platz belegt beim Innovationswettbewerb.
    Keiner bietet auch solche Leckerlie wie "SIP Mobile" an,was wir ausgiebig getestet haben und ungeahnte Anwendungsmöglichkeiten dabei entdeckt!
    Es ging sogar mit O2,einem ENUM-Eintrag und einer Rufumleitung seitens der Fritz Box Fon Handyverbindungen zum Festnetz für 1 cent/min. !!!!!
    Grüße von Tom
     
  4. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Das glaubst Du doch selbst nicht, dass andere (sicher nicht alle) keine Redundanzen haben.

    Ich freue mich auch für Purtel über den gewonnen Preis, daraus würde ich aber keinen Qualitätsvorsprung ableiten.

    Wenn sie dann auch nochmal die einfachen Sachen wie eine DNS Konfiguration in den Griff bekommen wird es ja langsam was.

    jo
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich will ja nicht übertreiben,aber mir fällt zur Zeit keiner weiter ein,der ein solches Sicherheitssystem am Laufen hat!
    Ich finde es jedenfalls prima,daß auch die Qualität bei denen gestiegen ist!
    Andere Provider machen momentan mehr Probleme.
    Mir persönlich macht es überhaupt nichts aus,in der FBF nun die IP eintragen zu müssen,dafür aber qualitativ Gutes zu erhalten!
    Dieses ist natürlich meine Meinung,muß von jedem selbst herausgefunden werden,ich fahre damit jedenfalls gut und nutze zusätzlich den "SIP Mobile-Service"!
    Gruß von Tom
     
  6. VoIP-noob

    VoIP-noob Neuer User

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Opilein

    Deine "Lobgesänge" haben nicht zufällig was damit zu tun, dass du nun zur PURtel-Support Crew gehörst, oder? (Siehe hier)
     
  7. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    In dem Fall sollet ihr ,Opilein und Merlion, euch wirklich mit derartigen Äusserungen zurückhalten. Bisher habe ich einfach nur an Oplileins Begeisterungsfähigkeit geglaubt.

    jo
     
  8. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Die sind mir allerdings auch schon seit einigen Tagen aufgefallen! ;)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Nein,das haben Sie nicht,bin wirklich überzeugt davon!
    Wenn Ihr meine Postings betrachtet,war ich fast immer neutral und habe auch schon andere Empfehlungen ausgesprochen,wenn es die Situation erforderte!
    Jeder muß Heute irgendwo Geld verdienen,warum also nicht in seinem Hobbybereich!?
    Supportmitarbeit ist eine ganz normale Tätigkeit,die allen zugute kommt,da sich ja auch unser Wissen erweitert und wir dadurch umso besser helfen können!
    Das wir relativ neutral sind,sieht man auch an unserer Webseite SwitchTel.de,die auch weiterhin völlig neutral bleiben wird!
    Wir können Gott sei Dank unseren Job vom Privaten trennen!
    Also keine Sorge,wir sind weiter nur Voiper in diesem Forum wie vorher auch und wie all die anderen hier!
    Wir könnten einen solchen Job auch nicht machen,wenn wir nicht davon überzeugt wären,daß dies eine gute Sache ist und VOIP als solches vorangebracht werden muß! Deshalb arbeiten wir auch für eine innovative Firma,die dieses Ziel vorantreiben kann!
    Viele Grüße von Tom
     
  10. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Auch wenn es so ist solltest Du Dich bei derartigen Empfehlungen beim eigenen Produkt zurückhalten um gar nicht erst einen Verdacht aufkommen zu lassen, auch wenn Du noch so sehr davon überzeugt bist.

    jo
     
  11. muck1503

    muck1503 Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2004
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
  12. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht sollten sich die beiden der Fairness halber
    :arrow: in ihren Signaturen als Purtel-Mitarbeiter outen!?

    Ich selber habe opileins Beiträge eigentlich auch immer mit grossem Interesse verfolgt!
     
  13. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na schauen wir mal.
    Nur Heimlichkeit kommt nicht gut.
    Besser wäre gewesen, das bekannt zu geben.
    Die Unabhängigkeit wird unter einer Supportmitarbeit immer leiden, ist doch ganz normal.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Wie gesagt,wir haben es auch gar nicht erst erwähnt,weil wir das eine vom anderen trennen und es deshalb nicht an die große Glocke hängen!
    Purtel ist für uns ein Arbeitgeber wie jeder andere,Forumsmitarbeit ist für uns Freizeit,also Hobby!
    Wir haben nicht mal im Purteleigenen Forum Partei ergriffen,sondern objektiv geholfen und berichtet! Aber hier wird man sowieso sehr schnell vorverurteilt,habe ich schon mitbekommen,erst hieß es,der Hinweis auf unsere SwitchTel-Seite nervt,obwohl er rein informativ geprägt ist,nun heißt es,Purtel-Mitarbeiter sind zu parteiisch!
    Wie ich weiß,arbeiten hier einige im Forum für andere Provider,ohne das groß erwähnt zu haben,wie sieht es denn da mit der Fairness aus?
    Wir sollten das alle nicht so hochspielen,denn bisher waren unsere Beiträge relativ neutral und informativ geprägt,und jetzt sollen sie es auf einmal nicht mehr sein!?
    Ich hoffe,daß wir das Thema abacta legen können und weiterhin so betrachtet werden wie vorher,da auch wir dies als Privatleben ansehen und es strikt von unserer Arbeit trennen.
    Diese hat bis jetzt noch nicht einmal begonnen,das kommt noch dazu!
    Viele Grüße von Tom
     
  15. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es geht hier nicht um Vorverurteilung, sondern darum, mit offenen Karten zu spielen.
    Das ist besser, als wenn so eine Sache in einem anderen Forum enttarnt wird!
    Trotzdem wünsche ich dir für deine Supporttätigkeit viel Spaß!
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ja,danke,aber die hat noch gar nicht begonnen,das ist ja der Punkt,den ich versuche,klar zustellen!!!!
    Also folglich gab es auch nichts zu entarnen!!!
    Dann sollen sich mal alle sipgate und sipsnip-Mitarbeiter hier im Forum "entarnen",würde bestimmt eine Überraschung geben!
    Noch machen wir gar nichts!!!!!
    Gruß von Tom
     
  17. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Nicht wieder diese Heimlichkeits-Diskussion, die hatten wir schon des öfteren beendet.

    @all: Wer hier schreibt, sollte das aus _privatem_ Interesse und möglichst objektiv tun. Wer sich offensichtlich nicht daran hält, bekommt in der Regel sehr schnell eine PN von den Mitarbeitern. Was Opilein bisher von sich gegeben hat, machte einen solchen Schritt aber überhaupt nicht notwendig, ganz im Gegenteil, seine Beiträge sind wertvoll und werden es wohl auch bleiben.

    @Opilein: Sorry, dass Dir der Wind hier nun schon zum 2. Mal so um die Nase weht. Ohne das Hintergrundwissen zu Deinen Aktivitäten bei Purtel wäre Dein erster Beitrag hier einer von vielen. Mit dem Hintergrundwissen liegt die Annahme der Einflußnahme leider doch recht nahe. Ich glaube Dir, dass Du trennen kannst, man sieht es in genügend anderen Beiträgen von Dir. Aber in Zukunft wird es führ Dich wahrscheinlich besser sein, auf stark polarisierende Beiträge hinsichtlich Purtel zu verzichten - leider. Sonst wird diese Thema immer wieder hochkochen, sagt meine Erfahrung hier.
     
  18. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    @Opilein,

    im Grunde tut es mir auch sehr leid, dass die Sache "scheinbar" hochgepuscht wird.
    Allerdings sehe ich das gar nicht so!

    Du als Betroffener wirst es wohl leider etwas anders sehen.
    Und als Betroffener wirst du in Zukunft evtl. das eine oder andere Mal
    erneut mit so einem Thema konfrontiert werden.
    Robinson hat es gesagt und das ist leider auch meine Erfahrung.

    Ich werde sicher deine Beiträge weiterhin mit großem Interesse verfolgen,
    da ich davon auch noch vieles lernen kann und hoffentlich auch werde.

    Sicher werden hier im Forum auch Mitarbeiter anderer Firmen aktiv sein.
    Und sicher wird die gleiche Diskussion aufkommen, wenn da was bekannt wird.

    Leider hat gerade eben der Kollege Zufall halt dich ausgewählt.

    Für mich ist das Thema nun erledigt und hoffe, dass ich auch weiterhin
    die informativen Beiträge von die hier in diesem super Forum lesen kann!

    In diesem Sinne
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Ja,werde weiterhin so posten wie bisher,habe sogar meine Signatur schon geändert,obwohl ich noch gar nichts habe!
    Ich bin noch gar nicht im Job,deshalb verstehe ich diese Aufregung auch nicht!
    Weder Merlion,noch ich,haben bisher irgend eine Supporttätigkeit aufgenommen,soweit ist es noch gar nicht!
    Deshalb haben wir auch vorher nichts an die Kirchenspitze gehangen,weil das alles noch erst spruchreif sein muß!
    Ich habe damit auch kein Problem,weil ich stehe dazu,zu meinem Hobby,zu meiner Nebentätigkeit und auch zu meiner Meinung,ich finde Purtel gut,das ist die ganze Aussage!
    Es muß sowieso jeder für sich herausfinden,welcher Provider für ihn der bessere ist!
    Also,weiter auf den Inhalt der Beiträge achten,wie auf das Drumrum,was überhaupt nichts zur Sache tut!
    Oki,Thema abgeschlossen,jeder weiß,was er will und nun lasst uns endlich wieder das tun,was an erster Stelle steht im Forum:Leuten helfen,oder selbst Hilfe erfahren! Denn auch wir sind nicht allwissend!
    Gruß von Tom
     
  20. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na denn man tau, Opilein ;-)