Stabilität von CVS-Head

Maik

Gesperrt
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
1,778
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verwende ausschliesslich CVS-Versionen auf allen Asterisk-Servern, die ich betreue (und das sind nicht nur ein paar kleine Kisten fuer nen Privat-Haushalt).

Bisher hatte ich da eigentlich nur sehr selten mal kleinere Probleme.
 
Maik schrieb:
Ich verwende ausschliesslich CVS-Versionen auf allen Asterisk-Servern, die ich betreue (und das sind nicht nur ein paar kleine Kisten fuer nen Privat-Haushalt).

Bisher hatte ich da eigentlich nur sehr selten mal kleinere Probleme.

Welchen Zweig cvs 1-0 (stabil) oder das aktuellste cvs-head?

Ich habe mir gestern cvs 1-0 gezogen (release-candidate 1.0.8 ) und es läuft soweit gut, da ich jedoch asterisk produktiv einsetze scheue ich derzeit das aktuelle cvs aus Stabilitätsgründen!

Wie sind deine Erfahrungen hierzu?
 
Ich verwende HEAD. Das laeuft idR. stabiler als stable-Versionen von einigen anderen Programmen, die ich kenne. :)
 
So, habe mir gestern mal die aktuelle CVS-Head-Version runtergezogen. Liess sich auch wunderbar kompilieren. Auch das neien chan_capi konnte man ohne Probleme kompilieren. Nur leider lief beides dann nicht zusammen. Zwar liess sich Asterisk ohne Probleme Starten, und chan_capi wurde (laut Debug-Anzeige) auch problemlos geladen (und selbst "capi info" zeigte das gewohnete resultat), das war es dann aber schon. an sonsten reagierte chan_capi bei eingehende und abgehenden Anrufen über capi garnicht. Leider konnte man nach dem Test auch die Konsole (mit "stop now") nichtmehr verlassen. Und auch der Asterisk-Prozess konnte nichtmehr gekllt werden, sodass ein Neustart von nöten war.
Mit meiner alten CVS-Head-Version läuft das neue chan_capi allerdings ohne Probleme.
 
Hallo Hupe!

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hatte heute Zeit und habe mir auch die neueste CVS-Head Version gezogen und wollte sie einsetzen (kann ich mir dann ja sparen!).
Aber generell - wie ist deine Erfahrung bzgl. CVS-Head?
Kann man diese Entwicklerversion einsetzen ohne einen ständigen crash zu riskieren oder sollte man (wie ich) derzeit bei cvs-v1-0 bleiben?

Ich hätte dazu gerne mal ein paar Meinungen gehört.
 
Also, ich war mit den Head-Versionen eigentlich immer zufrieden. Die liefen auch immer ohne Probleme, wenn sie denn liefen. Das ist aber eigentlich ein anders Thema, was nicht wirklich in den chan_capi-Bereich passt.
 
Habe mal die Beiträge zu cvs-Head hierher verschoben da sie im chan-capi Bereich offtopic wären aber trotzdem diskussionswürdig sind.

Bin auf euere Meinungen gespannt!
 
also im Moment hab ich mit CVS Head massive Probleme im Bereich SIP (registrieren bei Providern klappt nicht, Endgeräte können sich nicht dauerhaft registrieren, Asterisk stürzt bei Anrufversuch einfach ab ...). Deshalb nutze ich zur Zeit die Version vom 01.06. und beobachte parallel die Entwicklung bis ich wieder eine stabile CVS Version habe.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,451
Beiträge
2,291,768
Mitglieder
377,869
Neuestes Mitglied
achim2026