Standby beendet nicht...

angryjack

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
bei mir funktioniert die Standbyschaltung irgendwie nicht und ich habe ganz seltsame Effekte.

Drücke ich auf der FB den Standby Button und wähle Standby aus, dann flackert mein Bildschirm komisch, die gelbe LED blinkt, es dauert einen kleinen Moment und dann kommt die SOT Oberfläche wieder und die gelbe LED ist dann aus. Dann kann ich ganz normal weiternavigieren im Menü. Das funktioniert einfach nicht.

Ich habe mir jetzt in mein Menü einen Standby Button reingemacht. Wenn ich den auswähle, dann flackert der Bildschirm wieder, gelbe LED blinkt, Bildschirm kommt wieder, nochmal Standby Button gedrückt und --> Standby Modus :noidea: Schalte ich jetzt wieder über den FB Knopf ein, dann kommt erst wieder das Flackern und dann die SOT Oberfläche.

Habe dann mal was länger gewartet und wieder eingeschaltet und dann wurde der Bildschirm KNATSCHGELB, nochmal Knopf gedrückt und Portal ist da.

Ich weiß, das hört sich ziemlich wirr an aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige der dieses Problem hat.

Kann das vielleicht mit meinem LCD Fernseher zusammenhängen ? Ich habe einen 32" Samsung LCD mit 100Hz.

Hallo angryjack,

Ich habe das mit dem Standby nach unserem Gespräch auch mal getestet.

Der Standby Betrieb funktioniert bei mir vom Prinzip schon, aber dafür hatte ich andere Phänomene. z.B.: Fileexplorer startet von selber, Maxdome startet und meldet kein Netzwerk, blinkende Netzwerk LED u.s.w.
Das mit dem flackernden Bildschirm hatte ich jedes Mal, das macht die Box aber auch beim Starten zwischen dem schw. Bildschirm (Thomson und VOD-Player blablabla) und den blauen Systemmeldungen (blau mit grünem Balken für Zeit und Systemupdate). Ich klaube das das Normal ist.

MfG Gismotro

Mit meiner Box stimmt doch was nicht :mad:

Ich glaub da ist ein Relais drin und das scheint irgendwo zu spinnen. Ich wollte gerade die Box über den Knopf vorne einschalten aber das ging nicht. x-mal versucht aber nix zu machen. Netzkabel raus und wieder rein, man hört einen "Klack" und sie bootet. Runtergefahren, kurz die Taste gedrückt und schon startet die Box.

Ich denke wegen dem Verlust der Netzwerkverbindung schenke ich mir das sowieso mit dem Standby. Wegen Stromsparen werde ich mir stattdessen eine schaltbare Steckdose holen wo ich Box+Fernseher mit aus- und einschalte.

Kleiner Tip : Nimm das Packet von ALDI (2x Funksteckdose + 2x Funksteckdose mit Dimmerfunktion. Die Dimmerfunktion macht sich gut bei Lampen)

MfG Gismotro

Hallo zusammen,

also wie bei meinem letzten Post in diesem Thread geschildert stimmt irgendetwas mit meiner Box nicht.

Ich habe heute morgen wieder versucht über den Button an der Box einzuschalten aber nix tat sich. Erst wenn ich den Netzstecker an der Box abziehe und wieder einstecke "klackt" es in der Box und dann funktioniert's wieder. Ich denke das da ein Relais sein muß aber ich finde es nicht.

Hatte gestern die Box umgebaut mit Kondensator und VGA Anschluß (der Fehler war aber schon vorher da) und vergeblich ein Relais gesucht.

Kann mir jemand helfen ?

Standby beendet nicht (gelöst!)

Ich denke ich habe herausgefunden woran es gelegen hat.

Der Netzstecker der in die Box kommt hat 3 Pins und am oberen Pin ist aussen das Plastik abgebrochen und durch's rausziehen und reinstecken war der Kontakt ausgeleiert. Ich habe den etwas zusammengedrückt und jetzt funzt es (Bloß künftig die Finger weg).

Und hier noch der Hinweis für die Kinder: Die Onkels hier im Forum basteln ganz schlimme Sachen, also bitte nicht nachmachen !!! :p

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,531
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
sr0211