.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Standort bei voice over-ip egal?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von stoehrma, 25 Aug. 2004.

  1. stoehrma

    stoehrma Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tag bin neu im Forum,
    gehe für's Studium ins Ausland (Frankreich) und meine Freundin nach Polen.
    Wir haben uns bei freenet's iphone angemeldet.
    Können wir von Frankreich nach Polen über iphone telefonieren oder müssen wir uns im jeweiligen Land anmelden.
    Kann man Wohnheimstandleitungen telefonieren?

    Edit: 20:15 Uhr:

    Sorry, der letzte Satz muss natürlich:
    Kann man über (mit) Wohnheimstandleitungen telefonieren?

    Bitte von Christoph: "Edit"-Funktion beachten. ;-)
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Das mit den Standleitungen hängt davon ab, wie der Netzwerkadministrator die Firewall konfiguriert hat. Wenn Du Glück hast, funktioniert es. Aber es ist schwer vorauszusagen.

    Grundsätzlich müßt Ihr Euch nicht neu anmelden - das ist der Vorteil bei VoIP. Es funktioniert überall an jedem dafür geeigneten Internet-Zugang (er muß nur schnell genug sein)

    Und wenn SIP nicht geht, kannst Du immer noch über IAX telefonieren, das kam bisher noch durch jede Firewall :wink:
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Die Standortunabhängigkeit ist ja eines der Features von VoIP.

    Wenn in den Wohnheimen der Internetzugang nicht eingeschränkt ist, sollte es funktionieren, ausreichend Bandbreite vorausgesetzt. Möglicherweise muss der Admin noch Einstellungen am Router/Firewall vornehmen. Wenn nur ihr beide miteinander telefonieren wollt, könnt ihr auch mal Skype ausprobieren, das funktioniert eigentlich immer.

    jo
     
  4. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    ups. da war bt schneller mit tippen ;)
     
  5. stoehrma

    stoehrma Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!