starkes echo am anderen ende

naxalenok

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich benutze seit gestern sipgate und bin eigentlich damit zufrieden, bis auf einen großen nachteil. alle gesprächspartner beschweren sich über ein starkes echo, d.h. sie hören sich selber und empfinden das als unangenehm. ich dagegen kann mich über die qualität an meinem ende nicht sonderlich beschweren. wer hat einen tipp?

ich benutzte das ATA 286, an das ein schnurloses analogtelefon angeschlossen ist. das ATA ist seinerseits an den wlan-router wgr 614 von netgear angeschlossen.
mein provider ist ish-kabel mit 2mbt down- bzw. 256 kbt uploadgeschwindigkeit.
 

paranoja

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2004
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
naxalenok schrieb:
....alle gesprächspartner beschweren sich über ein starkes echo, d.h. sie hören sich selber und empfinden das als unangenehm. ich dagegen kann mich über die qualität an meinem ende nicht sonderlich beschweren.....
tja verwende einen sipura spa-2000 und ich höre auch davon , allerdings nur von einem gesprächspartner (festnetz) . in gesprächen kann ich keine probleme feststellen. alle anderen berichten über eine normales telefongespräch, also kein echo oder der gleichen.
 

naxalenok

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
echo problem durch ein firmware update gelöst. habe dafür jetzt ein anderes. das ist jedoch eine geschichte, die in einem neuen thread erzählt wird.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,304
Beiträge
2,032,607
Mitglieder
351,857
Neuestes Mitglied
maimude