starkes echo am anderen ende

naxalenok

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich benutze seit gestern sipgate und bin eigentlich damit zufrieden, bis auf einen großen nachteil. alle gesprächspartner beschweren sich über ein starkes echo, d.h. sie hören sich selber und empfinden das als unangenehm. ich dagegen kann mich über die qualität an meinem ende nicht sonderlich beschweren. wer hat einen tipp?

ich benutzte das ATA 286, an das ein schnurloses analogtelefon angeschlossen ist. das ATA ist seinerseits an den wlan-router wgr 614 von netgear angeschlossen.
mein provider ist ish-kabel mit 2mbt down- bzw. 256 kbt uploadgeschwindigkeit.
 

paranoja

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2004
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
naxalenok schrieb:
....alle gesprächspartner beschweren sich über ein starkes echo, d.h. sie hören sich selber und empfinden das als unangenehm. ich dagegen kann mich über die qualität an meinem ende nicht sonderlich beschweren.....

tja verwende einen sipura spa-2000 und ich höre auch davon , allerdings nur von einem gesprächspartner (festnetz) . in gesprächen kann ich keine probleme feststellen. alle anderen berichten über eine normales telefongespräch, also kein echo oder der gleichen.
 

naxalenok

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
echo problem durch ein firmware update gelöst. habe dafür jetzt ein anderes. das ist jedoch eine geschichte, die in einem neuen thread erzählt wird.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
240,829
Beiträge
2,152,955
Mitglieder
364,977
Neuestes Mitglied
guus1972
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via