Starkes Echo mit web.de

Netphoner

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab gerade eben den Service mit der kostenlosen "Sippsverunstaltung" von web getestet. Ich habe ein extrem starkes Echo. Geht es euch auch so? Vorher hab ich mit Nikotel telefoniert...lief astrein mit x-lite.

Weiß jmd. mehr?

:(
 
Hallo Netphoner, habe das gleiche Problem.
DSL 1500/192 und auch nichts nebenbei laufen gehabt AUSSER eMule auf 1kb UP und 1kb down gedrosselt.
Ins Festnetz ist es besonders schlimm - zu anderen Freephonern ist es ok.

Gruß
C
 
Das Drosseln des Up- / Downstream dürfte wenig bringen. U.A. die Zahl der aufgebauten Connections kann schon störend wirken.

Um insbesonder ein "echo" bei einem VoIP Provider festzustellen sollte das auch mal komplett ohne Filesharing-Tools getestet werden.
 
Also ich hab das grade auch mal getestet...

Ich hab keine Filesharing-Tools laufen, aber ich höre ein Echo von mir. Der Gesprächspartner hört ein Rauschen, aber kein Echo.

Woran liegt das?
 
schakal2k schrieb:
Ich hab keine Filesharing-Tools laufen, aber ich höre ein Echo von mir. Der Gesprächspartner hört ein Rauschen, aber kein Echo.
Selbes Problem bei mir, in 80% der Fälle hab ich ein Echo (hör mich zeitversetzt nochmal). In 20% der Fälle hab ich kein Echo aber das allgegenwärtige Rauschen das mein Gesprächspartner hört bleibt.
Ich höre dagegen meinen Gesprächspartner immer top.

Ausprobiert hab ichs bisher ins Fest- und Mobilnetz in beide Richtungen, immer das selbe.

Im Hintergrund laufen keine Filesharingtools oder ähnliches.


CU
Ghettomaster
 

Anhänge

  • bt101screen.gif
    bt101screen.gif
    39.2 KB · Aufrufe: 307
Habt Ihr das mal WEB.de gemeldet? Wenn ja, was sagen sie dazu?
 
Ich hab das heute dem Web.de Support gemeldet, inklusive Hinweise zu meiner Hardware und einer so detailliert wie möglichen Fehlerbeschreibung.

Zur Zeit hab ich das Problem nur bei Gesprächen ins Festnetz.

Gespräche zu einem anderen VoiP Teilnehmer funktionieren tadellos bei Top Sprachqualität.


CU
Ghettomaster
 
Habe eben beim letzten Festnetzgespräch eine deutliche Verbesserung bemerkt. So gut wie keine Echos mehr, Qualität war sehr gut, nutze die FBF.
 
Bei mir war es gestern (07.09.) auch schon sehr viel besser. Keine Echos und keine Abbrüche mehr.

CU
Ghettomaster
 
Bei mir ist es auch besser geworden...hab aber nicht mal ne Antwort von web.de bekommen.
 
Ich hab auch noch keine Antwort bekommen. Ich hab allerdings auf meine letzte Antwort auch fast ne Woche gewartet.

Optional kann man ja noch die sauteure Support Hotline anrufen... Nachtigall ich hör dir trapsen...

CU
Ghettomaster
 
Man hat mich jetzt gebeten doch bitte die Telefonate auzulisten bei denen ich ein Echo vernommen habe. Web.de's Wunsch ist mir Befehl... und so verharre ich weiter, wartend auf eine aufschlußreiche und zufriedenstellende Antwort.

CU
Ghettomaster
 
Nur mal als kleines Status update, bis jetzt keine Reaktion vom Support. Werd wohl nach abtelefonieren meines Guthabens zu nem anderen Anbieter wechseln.

CU
Ghettomaster
 
Ghettomaster:"Gespräche zu einem anderen VoiP Teilnehmer funktionieren tadellos bei Top Sprachqualität"

Bei mir ist die Qualität zu anderen Usern ziemlich mies. Knacken und teilweise "Gehacktes" sind bei mir die Regel. Die Quali mit Skype hingegen ist bei mir astrein. Besser gehts schon fast nicht. Das raff ich einfach nicht.
 
Skype benutzt einen anderen Codec und funktioniert überhaupt nach einem selbstentwickelten System.

Hast Du mal mit den Bandbreiteeinstellungen von SIPPS "rumgespielt"?
 
So, nach fast 2 Wochen Bearbeitungszeit wurde mir mitgeteilt das zum fraglichen Zeitpunkt keine Störung im System erkennbar war. Damit ist mir jetzt richtig geholfen....

CU
Ghettomaster
 
das problem mit dem echo habe ich nicht.
mein problem ist das ich klinge als ob ich aus australien anrufen jedenfalls wenn ich auf festnetz anrufe
ich setzte die software und ein headset ein.

gruß
dan
 
hallo Dan und herzlich willkomme hier im Forum!

Deine Frage passt leider nicht zu der Echoproblematik. Aber es gibt schon einen Thread, der das Thema behandelt: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4086
Vielleicht ist Dir mit den ANtworten dort schon geholfen, sonst poste die Frage dort bitte noch einmal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.