.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Start from skretch!?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von loggi01, 9 März 2005.

1. loggi01

loggi01 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich werde demnächst nach einiger Zeit im Ausland nach Deutschland zurückziehen und habe damit die Möglichkeit ganz von Null zu beginnen. Ich hoffe, dass ich mir mit voice over IP den obligatorischen Anschluß bei der Telekom ersparen kann.Ein DSL Anschluß für schnelles Internet soll es in jedem Fall sein.
    Welchen Rat könnt Ihr mir geben bezüglich Provider, Hardware etc. wenn Ihr noch einmal von ganz vorne beginnen würdet??
    Gruß
    Loggi

2. smokey

smokey Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Internetzugang,Voip und co.

Hallo ersma...,Loggi! :wink: Kann man ja bald sagen: Welcome Home!!
    Hier bei uns in DO,gibts 'eh weltweit das beste :bier:

Bin zwar kein Megacrack,aber da ich sehr viel rumsurfe und mich oft mit anderen austausche! (dank Flatrate+voip)
    krieg ich so einiges mit!! Dies Forum hier hat mir sehr oft geholfen,von daher biste hier SUPER aufgehoben!!

So,zum Thema: Mein Tip ist: ISH Kabelnet! Je nach Wohngebiet auch per Provider!
    Ich hab "Infocity 2M,powered by ISH" (siehe Signatur) 42¤ offene Flatrate mit dem Speed,etc. ist echt fair!
    (inkl. 5¤ Miete-Kabel-Modem,Kaufpreis ca.100¤)

http://nrw.infocity.de/bestellen/leistungsbeschreibung.php

(übrigens zahlt Nachbar bei Telekom für langsameres Net,etc. fast das doppelte!)
    Da ja nicht an jedem Ort -alle- Internetanbieter zur Verfügung stehen,muss man mal sehn wer/was/wo anbietet!
    Sonst würd das Thema hier auch den Rahmen sprengen -LOL-!
    Oft bekommt man jetzt auch von seinem Kabel-TV Anbieter Internet-Zugang angeboten!
    So wars hier nämlich auch! (vorher: Dokom,Tel.+DSL) Hab nun kein Festnetz mehr und bereue es auch nicht!
    Wir sparen seitdem zu dritt ca. 20-30¤ mtl.! Unter anderem weil man unendlich umsonst quasseln kann :D
    ..und wir nur noch selten unsere Prepaid-Handys aufladen brauchen!

Viele Bekannten und Verwandte nutzen ja auch schon VOIP (oft durch meiner,einer..) :wink:
    Es gibt natürlich jetzt auch ohne Ende günstige DSL-Verträge mit o. ohne Tel. von div. Anbietern,
    mitunter auch/oder mit festen Flatrates fürs Internet-Telefon,etc.etc.!!
    Ich empfehle aber,Dir erstmal noch Überblick zu verschaffen! Zum Beispiel bei: http://www.voip-info.de/
    oder natürlich hier im IPPF

Folgendes nutzen wir selber: Anbieter:sipgate,nikotel,sipsnip,web.de,freenet,fwd,(+sipNetworks,neu)
    Software: Sipps,X-Lite,Snom,i-phone . Am liebsten sind mir sipgate und Sipps!
    (echte Ortstelefonr. mit Prepaid Konto und Sipps als Kommunikatins-zentrale inkl. Messengers icq,aim,yim..!)
    Für MICH war das so z.Z. die optimale voip Lösung o. Festnetz im Hause!
    Empfehle auf oder nach der CEBIT voip Hardware zu kaufen,
    dann kommen die Geräte auch in die Läden! (Werde dann auch ip-Tel. kaufen)
    Bleibt die Überlegung ob man direkt beim Internetanbieter ein voip-Tel. Vertrag mit abschliesst! :gruebel:
    Gibt schon einige die bei Vetragsabschluss als "BonBon" ip-Telefone o.ä. billiger anbieten!! :keks:
    (coole Sache,u.a. weil die teilw. nicht gleich ü. 2J. laufen! Vergleiche wär gut!)
    Neue Firmen schiessen derzeit wie Pilze aus dem Boden!

So,ich denk mal fürs erste ist das ein Eindruck..da es ersma bissel Input war (und es 03:20 morgens ist..LOL...)
    sag ich hier jetzt erstmal:Gute Heimreise! und wenn irgendwas anliegt,einfach melden!!
    (verbringe viel Zeit am PC und im Net,da ich derzeit auch 1ner von 5Mill. o. Job bin,von daher...Zeit,no Problem!)
    Kontaktinfos,Voip-Nr.,etc. per PM! :wink: Ob,dann mal bis bald "Loggi! :rock:
    Ciao und Gruss: Carsten

3. loggi01

loggi01 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Carsten,

leider war ich nicht in der Lage früher zu antworten, aber dennoch vielen Dank für deine Hinweise.
    Ich komme sicherlich noch mal auf dich zurück, muss vorher jedoch offensichtlich viel mehr über das ganze Thema VoIP lesen.
    Nochmals Dank und Tschüss
    Michele