Startcenter findet Fritzbox nicht mehr

stefano2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich verwende die Fritzbox WLAN 7170 als Router.

Der Startcenter meiner Fritzbox findet die Fritzbox nicht mehr.

Ich habe Windows Millennium installiert und gehe über USB WLan Stick ins Internet. Ich habe keine Firewall und Virenscanner auf diesen Rechner installiert.

Wenn ich das Startcenter Fenster öffne fehlen 2 Buttons. Dies sind „Fritz“ und „Update“. Normalerweise sind es bei mir 6 Buttons, in diesem Fall aber nur 4, nämlich Internet, Protect, Diagnose, Webtest.

Wenn ich auf Diagnose gehe, wird kein AVM DSL-Gerät gefunden.

Über die IE kann ich die Fritzbox aufrufen und der Internetzugang funktioniert.

Was kann ich machen, das der Startcenter wieder komplett angezeigt wird und das die Fritzbox von hieraus wieder gefunden wird.

Gruß

Stefan

ist wohl wahr, dass der Startcenter nicht lebensnotwendig ist. Würde aber doch gerne verstehen warum ich mich vorher über den Startcenter auf die FB zugreifen konnte und jetzt nicht mehr.

Was hast du denn gemacht, bevor das Startcenter nicht mehr funktionierte?
Du mußt doch irgendwas geändert haben!?

Auch hier hätte ich es zur Not erstmal deinstalliert und wieder neu installiert.

Wenn Du in der hosts-Datei auf Deinem Rechner die IP der Box und den Namen fritz.box entsprechend der vorgegebenen Beispiele einträgst, sollte es auch dauerhaft funktionieren. Scheinbar ist der DNS der Box zeitweilig nicht in der Lage, die eigene Adresse aufzulösen. Nach der Änderung der hosts-datei übernimmt das der Rechner selbst. Bei mir hat das solange ich das Startcenter benutzt habe funktioniert.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,257
Mitglieder
377,523
Neuestes Mitglied
ramsesurenkel_