.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Statistik

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Mr.Sailer, 21 Feb. 2006.

  1. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ennetbürgen
    Hallo,

    Ich suche eine möglichkeit eine Statistik zu erstellen. Also wie lange wurde telefoniert. Welche Nummern wurden am meisten angerufen. Welcher Provider hatte wieviele anrufe. über welchen Provider wurde am meisten raustelefoniert etc.

    Gibts sowas schon? Oder muss man das erst coden.

    MfG
    Mr. Sailer
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Nimm die von Asterisk generierte CDR Tabelle im CSV Format, importiere sie in ein Excel-Sheet und Du kannst sortieren wonach Du willst.
     
  3. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ennetbürgen
    hmm...ich möchte das ganze eigentlich als Website. aber das sollte ja dann auch machbar sein wenn Asterisk eine CVS Tabelle anlegt.

    Ich werde mich demfall mal informieren.

    Gibt es also noch nichts so?

    MfG
    Mr. Sailer
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Wenn Du das über eine Webseite machen willst, dann läßt Du die CDR Daten einfach parallel in eine MySQL Tabelle schreiben und werteste diese Tabelle Mausklick und PHP aus. Wenn man das strukturiert programmiert, sind das nicht mehr als 20 Zeilen PHP-Quelltext.

    Deshalb wirst Du wohl auch nirgends eine großartige Lösung finden - weil das einfach trivial ist :wink:
     
  5. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ennetbürgen
    jo sowas dachte ich mir. Ja wenn die Daten mal in einer mxSQL Datenbank sind ist es kein Problem mehr.

    Ich suche gerade eine möglichkeit die cvs in die mySQL DB zu schreiben. Oder kann ich den Asterisk irgendwie überreden gleich in ne mySQL DB zu schreiben.

    Sonst habe ich mir das so vorgestellt das ich alle viertel Stunde die CVS in die DB schreibe. Da die Statistik nur für mich ist muss die nicht häufiger geschrieben werden. Meine frage ist jetzt nur wie ich die CVS in die mySQL DB bringe;)

    MfG
    Mr. Sailer
     
  6. cibi

    cibi Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    zum Bsp mit POSTGRESQL oder MYSQL geht
    http://areski.net/asterisk-stat-v2/about.php?s=0
    Auf voip-info.org gibt es weitere Links

    Eine selbstprogrammierte Lösung bietet natürlich bessere Möglichkeiten.


    s. voip-info.org bzw. Asterisk Addons (Postgresql geht auch ohne das Addons Paket)
     
  7. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Das macht der Asterisk von ganz alleine, wenn Du das MySQL-Addon installierst und aktivierst. Dann wird jeder Anruf - egal ob eingehend oder abgehend - parallel zum CSV File auch noch in eine MySQL Tabelle geschrieben.