Hallo, ich habe heute schon 4 Mal bei der Hotline Telekom angerufen.
Folgendes Problem
Habe eine normale FRITZBOX fon WLAN. älteres Modell.
Wir haben eine DSL 1000.
Jahrelang ohne Probleme.
Seit 2 Wochen fällt die DSL Leitung zwischendurch aus.
Muss die Hotline anrufen, die reseten dann läuft es einieg Tage wieder.
Vor 2 Tagen kam ein Techniker heraus und hat ein neues Kabel verlegt.
Es liegt daran meinte er.
Kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn das Kabel defekt ist, kann ja auch kein Softreset von der Telekom helfen.
Na ja egal.
Seit gestern habe ich nur noch die Halbe Leistung. 469 kb/s
Wieder angerufen.
Techniker haben alles durchgemessen. Es ist alles OK.
Habe aber immer noch 469 kb/s.
Fritzbox zeigt es an und auch ein DSL-Geschwindikgkeitstest.
Wieder angerufen.
Morgen kommt nochmals ein Techniker raus. Fritzbox ist sehr wahrscheinlich defekt.
Kann das denn sein ?
Habe einfach mal ein normales DSL-Moden angeschlossen.
Die Geschwindigkeit bleibt bei 469
Danke
Reimund
Folgendes Problem
Habe eine normale FRITZBOX fon WLAN. älteres Modell.
Wir haben eine DSL 1000.
Jahrelang ohne Probleme.
Seit 2 Wochen fällt die DSL Leitung zwischendurch aus.
Muss die Hotline anrufen, die reseten dann läuft es einieg Tage wieder.
Vor 2 Tagen kam ein Techniker heraus und hat ein neues Kabel verlegt.
Es liegt daran meinte er.
Kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn das Kabel defekt ist, kann ja auch kein Softreset von der Telekom helfen.
Na ja egal.
Seit gestern habe ich nur noch die Halbe Leistung. 469 kb/s
Wieder angerufen.
Techniker haben alles durchgemessen. Es ist alles OK.
Habe aber immer noch 469 kb/s.
Fritzbox zeigt es an und auch ein DSL-Geschwindikgkeitstest.
Wieder angerufen.
Morgen kommt nochmals ein Techniker raus. Fritzbox ist sehr wahrscheinlich defekt.
Kann das denn sein ?
Habe einfach mal ein normales DSL-Moden angeschlossen.
Die Geschwindigkeit bleibt bei 469
Danke
Reimund