Statt 1000er DSL nur noch 469

reimundko

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2006
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich habe heute schon 4 Mal bei der Hotline Telekom angerufen.
Folgendes Problem
Habe eine normale FRITZBOX fon WLAN. älteres Modell.

Wir haben eine DSL 1000.
Jahrelang ohne Probleme.
Seit 2 Wochen fällt die DSL Leitung zwischendurch aus.
Muss die Hotline anrufen, die reseten dann läuft es einieg Tage wieder.

Vor 2 Tagen kam ein Techniker heraus und hat ein neues Kabel verlegt.
Es liegt daran meinte er.

Kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn das Kabel defekt ist, kann ja auch kein Softreset von der Telekom helfen.

Na ja egal.

Seit gestern habe ich nur noch die Halbe Leistung. 469 kb/s
Wieder angerufen.
Techniker haben alles durchgemessen. Es ist alles OK.
Habe aber immer noch 469 kb/s.
Fritzbox zeigt es an und auch ein DSL-Geschwindikgkeitstest.

Wieder angerufen.
Morgen kommt nochmals ein Techniker raus. Fritzbox ist sehr wahrscheinlich defekt.

Kann das denn sein ?

Habe einfach mal ein normales DSL-Moden angeschlossen.
Die Geschwindigkeit bleibt bei 469

Danke
Reimund
 
Hoi,

wenn der Telekomiker morgen nix findet, wird es wohl daran liegen, dass wohl andere Leute in deiner Umgebung auch DSL bekommen haben, somit gibt es mehr Interferenzen und daraus resultiert eine schlechtere Leitung....aber da vieles moeglich ist, wenn es um schlechte Leitungswerte geht, kann man nur mutmassen. Wie haben sich die Daempfungwerte und der Signalrauschabstand veraendert?

gruessle
 
Signal 12 28
Dämpfung 58 32



Und heute, die sind am arbeiten dran, sagte man mir

Signal 15 31
Dämpfung 58 32
 
@reimundko

469 ist etwas seltsam bei der Telekom.

entweder

384-->448er Sync
768--> 8xx er Sync
DSL1000-->1184er Sync

die Telekom lässt nicht, wie 99% der anderen Anbieter dynamisch die Geschwindigkeit aushandeln sondern fixiert die Geschwindigkeit im DSLAM, heisst wenn die Leitung mehr schaft als im System eingestellt-->wirste gedrosselt (ist an 99% der DSL Anschlüsse der Fall), geht nur ein Kbit weniger, kein Sync.

Ausnahme: du bist Mitglied im Telekom RAM Test. Wie ist dein Upload?

davon abgesehen würde ich eh empfehlen von der FB Abnstand zu nehmen, die alten Boxen haben, durch die eingestellte Entwicklung in Sachen Firmware, massive Probleme in Sachen DSL Modem...

Am besten du postest hier mal alles was unter DSL Informationen zu sehen ist. Dann kann man genaueres sagen.

Achja und teste mal auf auf T-Home was an deinem Anschluss an DSL Geschwindigkeit möglich ist.
 
Leitungskapazität kBit/s 4436 924
ATM-Datenrate kBit/s 448 96
Nutz-Datenrate kBit/s 406 87
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 64 32
Trellis Coding Rate kBit/s 152 52
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 15 31
Leitungsdämpfung dB 58 32
Status 4ebc 6
 
@reimundko

willkommen in der Telekom Fixed Rate Falle.

Die Telekom hat dich auf DSL Ultra Light (384) gedrosselt. Eine Chance dein DSL1000 wiederzubekommen--> 0%!

Du hast 3 Möglichkeiten:

- lebe damit
(ist sehr schwer, ich hatte bis August 2005 DSL 768, dann plötzlich 384 768 hat nie Funktioniert, laut Telekom, janee ich habs nur 1,5Jahre genutzt ;) Seit Mai 2008 habe ich Alice Light mit Carpo VoIP...

- Kündige bei der Telekom und ab zu Komplettanbietern mit eigener Technik vorort (leider nicht überall möglich, einfach mal auf Alice Light testen, geht das kannst du Quasi frei wählen, ansonsten bliebt max Arcor/Vodafone)

- Warte bis Cebit 2009, dann könnte bei der Telekom RAM kommen (Dynamisches Einmessen der DSL Geschwindigkeit wie Arcor und alle anderen es schon seit über 5 Jahren machen)

Dein DSL 1000 bist du jedenfalls los solange du keine Vittamin B hast (Beziehungen).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,685
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.