Hi Leute,
vielleicht kann mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen:
Da ich gerade meine Diplomarbeit über VoIP schreibe, muss ich u.A. einen SIP-Verbindungsaufbau beschreiben und schneide daher die Pakete mit, die zwischen den Clients und dem Asterisk ausgetauscht werden.
Wenn ich jedoch einen tcpdump von der SIP Verbindung meines Clients (X-Lite oder Snom 190) mache, bekomme ich bei einem Verbindugsaufbau jedes Mal den gleichen Fehler:
Status: 407 Proxy Authentication Required
im Gesamten sieht das dann so aus:
Request: INVITE sip:[email protected], with session description
Request: ACK sip:[email protected]
Status: 100 Trying
Status: 180 Ringing
Status: 200 OK, with session description
Die Verbindung kommt problemlos zu stande, allerdings stört mich diese Fehlermeldung.
Kann mir vielleicht jemand erklären, woran das liegt, und wie ich das beheben kann.
Vielen Dank schonmal,
Gruß,
Wolfgang
vielleicht kann mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen:
Da ich gerade meine Diplomarbeit über VoIP schreibe, muss ich u.A. einen SIP-Verbindungsaufbau beschreiben und schneide daher die Pakete mit, die zwischen den Clients und dem Asterisk ausgetauscht werden.
Wenn ich jedoch einen tcpdump von der SIP Verbindung meines Clients (X-Lite oder Snom 190) mache, bekomme ich bei einem Verbindugsaufbau jedes Mal den gleichen Fehler:
im Gesamten sieht das dann so aus:
Status: 100 Trying
Status: 180 Ringing
Status: 200 OK, with session description
Die Verbindung kommt problemlos zu stande, allerdings stört mich diese Fehlermeldung.
Kann mir vielleicht jemand erklären, woran das liegt, und wie ich das beheben kann.
Vielen Dank schonmal,
Gruß,
Wolfgang