.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Status Icon

Dieses Thema im Forum "PURtel" wurde erstellt von zeeschplitz, 15 Dez. 2004.

  1. zeeschplitz

    zeeschplitz Neuer User

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn man das Status Icon von H. Goudschmidt anschaut, lacht einem dieses mit einem immergrünen Online Status entgegen. Klickt man darauf, erscheint der Telefonbucheintrag mit einem roten "offline". Eigentlich sollte das ja ein Live-Link sein der nicht als Bild im Forum abgespeichert ist.

    Darüber hinaus hat mir Purtel freundlicherweise schon sehr früh eine 0711 Festnetznummer zugeteilt. Im Gegensatz dazu ist Stuttgart bei Nikotel noch immer nicht verfügbar obwohl schon seit Jahresanfang beworben. Leider bekomme ich diese Nummer nicht zum laufen obwohl interne Gespräche und auch abgehende Gespräche ins Festnetz funktionieren. Der Serverausfall von vorgestern kann jetzt wohl nicht mehr daran schuld sein?
     
  2. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *lach* - kann schonmal passieren. Ich muss häufig zwischen vielen Accounts hin und her schalten.

    Wegen eines Ausfalls bitte im unserer Storungsstelle unseres Supportforums auf PURtel.com melden. Habe das hier gerade nur zufällig gelesen. In der Störungsstelle geht an die entsprechenden Mitarbeiter gleich eine SMS raus und wir können viel schneller bei so etwas reagieren.

    Edit 1:48 Uhr:

    Nachtrag:

    Das Bild wurde hier geladen:
    http://purtel.com/tools/status/500000/status.gif

    Del link aber führte auf 500007 im Telefonbuch. Habe das eben angepasst.

    Bitte von Christoph: Edit bitte beachten.
     
  3. zeeschplitz

    zeeschplitz Neuer User

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Purtel Forum

    Die Sache mit den Purtel Foren (so finde ich wenigstens) hat sich in den letzten Wochen nicht sehr positiv entwickelt. Das was ich neulich geschrieben habe ist plötzlich weg weil das ganze Forum gelöscht wurde. Jetzt soll ich in ein neues Forum reinschreiben welches das richtige Purtel Forum sein soll ? Dann ergibt sich natürlich die nächste Frage, warum ich mich als (eingeloggter) Purtel Kunde erst mal wieder eine User Account holen muß. Bin ich da womöglich auch noch im Forum von PURtel.de gelandet die gar nicht zuständig sind ?
     
  4. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @zeeschplitz:

    Nee, - das ist ganz einfach:

    Gelöscht würde im Alten Forum nichts, sondern lediglich zum Schreiben gesperrt. Nichts ist verloren gegangen.

    Warum haben wir ein Neues Supportforum aufgesetzt?

    Ganz einfach:

    1.) Wir wollten PURtel nicht mehr mit unseren anderen Projekten vermischen, da 3 Kategorien eindeutig zu wenig waren. VoIP ist weitaus umfangreicher und erfordert wesentlich mehr Platz.

    2.) Das neue Support-Forum hat eindeutig einen RIESEN Vorteil gegenüber dem alten oder fremden Foren. Es benachrichtigt! Wir können das Forum selbst administrieren und auf Kundenanfragen viel besser reagieren. Ein gutes Beispiel ist die neue Störungsstelle. Jeder Beitrag der dort geschrieben wird, wird gleich per Mail UND per SMS an die zuständigen Mitarbeiter weiter geleitet. Störungen müssen so nicht lange unbearbeitet liegen bleiben, sondern wir können zeitnah reagieren.

    3.) Das mit den Zugangsdaten muss leider so sein. Das hat datenschutzrechtliche gründe. Besser neu registrieren, statt einen gewagten Transfer der Zugangsdaten für PURtel riskieren. Ausserdem ist das Forum ein komplett autark arbeitendes System. ohne PURtel-Anbindung.

    4.) Das Forum bietet allen Kunden Support, ganz gleich ob PURtel.com oder PURtel.de, etc. weil alle auf der gleichen Technik basieren. Auch wenn diese von unterschiedlichen Betreibern betrieben werden, - das macht nichts.

    Darum wirklich eine Bitte: Um schnell helfen zu können bei einer Störung, bitte das Supportforum auf unserer Internetseite http://PURtel.com nutzen, - schneller geht es nicht.