STB, HD-ready?

katzespotty

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2004
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ist die STB eigentlich auch in der Lage Filme in HD-Auflösung zu dekodieren? Wenn man Filme in HD bestellen könnte dann wäre ich dabei! Die normalen Filme habe ja keine besonders gute Qualität, DVD-Qualität ist da doch noch lange nicht erreicht.

bye

Frank
 
Hallo katzespotty,

Nur eine Vermutung: Ich glaube nicht, dass der Prozessor der Box in der Lage ist, diese Filme zu decodieren.

Gruß,
zeR
 
das wird wohl eher von der auflößung her nicht passen...
 
es wird ja angezeigt, nur es ruckelt. kann ja sein, weil ich wlan habe? kann ja gut sein, das bei lan verbindung zur box es funtz. angezeigt wird das bild ja, glas klar. vielleicht reicht ja wenn man den buffer ändern könnte. leider ist der ja fest bei 5 sekunden buffer eingestellt.
 
Hier spielt ja nicht nur der Prozessor Takt eine rolle. Vielmehr sollte man auch bedenken das diese Box keine 512mb ram hat. Was im entferntesten möglich wäre, wären höhstens 480 mehr aber beim besten willen nicht.
 
kann es nicht auch sein, dass der vermotschte cinch ausgang der box (der ja schon an meinem none hd tv ein bescheidenes signal ausgibt) und der svideo ausgang einfach nicht in der lage ist hd zu machen?

ich hatte mich ja schon so auf einen guten rgb scart ausgang gefreut, aber leider hatten die die 20 cent für dieses feature eingespart.

schaut doch einfach mal ob der video encoder (cx25873) in der lage ist irgendwas in hd zu machen. hab auch schon das pdf rausgesucht, bin aber nun selber zu faul dareinzuschauen ;) http://www.conexant.com/servlets/DownloadServlet/PBR-200259-001.pdf?docid=260&revid=1

also das kaminfeuer in hdtv, welches im sot client angeboten wird ruckelt bei mir, was aber eher an der 5 mbps datenrate liegt (zwar hab ich 14 mbit, aber irgendwo ist immer nen flaschenhals)

lg
 
Ich denke das geht nicht wegen dem ausgängen.. denn soweit ich weiss ist nur yuv, dvi und hdmi nur in der lage die auflösung zu zeigen... sogar wenn mann noch den vga anschluss erweitern würde denke ich würde das nicht gehen.. weil vga diese auflösung auch nicht hinkriegt...
 
aybiss schrieb:
...sogar wenn mann noch den vga anschluss erweitern würde denke ich würde das nicht gehen.. weil vga diese auflösung auch nicht hinkriegt...

hoi,

also ich meine schonmal von analogen vga ausgängen gehört zu haben, die diese auflösungen hinbekommen... zumindest die "hd ready" auflösung wird beherrscht. soweit ich weiß, kann man auch die "full hd" auflösungen auf manchen grakas fahren. nur gibts wenig monitore, die das dann auch analog vernünftig wiedergeben können.

hier spielt aber eher der conexant die rolle, da im datenblatt folgendes steht:
CONEXANT Datenblatt schrieb:
Supports any input resolution from
320 x 200 to 1024 x 768

um full hd zu fahren braucht man von der reinen auflösung her bei 32 bit knapp mehr als 8 mb speicher, sollte also mit 16 mb graka ram auch beherrschbar sein. wie es dann leistungsmäßig bei shared memory aussieht hab ich auch nicht wirklich plan.

lg

dirk
 
Hi all,

HDTV wird aktuell meist entweder im Format 720p (1280 x 720 pixel) oder 1080i (1920 × 1080 pixel) produziert. Typische "HD-ready" TV-Geräte und Beamer haben aber physikalisch meist nur 1024 x 768 oder 1.366 x 768 Pixel. Das erforderliche Skalieren passiert in den Settop-Boxen oder in den Fernsehern (gelegentlich wird sogar 2mal skaliert).

Mit Video/S-Video geht nix. Ein VGA-Ausgang mit 1024 x 768 wär also grundsätzlich geeignet, um HDTV auszugeben, sofern der TV einen entsprechenden VGA-Eingang hat. Die Frage ist lediglich, ob die Box das Skalieren der sehr umfangreichen Datenmengen hinbekommt.

Grüße
Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.