.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Stimme zu leise

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von Shaker, 21 Dez. 2005.

  1. Shaker

    Shaker Neuer User

    Registriert seit:
    21 Dez. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem, und zwar dass mich mein Gesprächspartner so gut wie gar nicht hört. Ich dagegen kann ihn gut hören. Dachte zuerst dass es vielleicht am Headset liegt aber das Problem habe ich mit allen Dreien, also müsste es an etwas Anderem liegen. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Gruss Shaker

    Gigaset SX541 WLAN
    DSL 2000
     
  2. VOIP_Markus

    VOIP_Markus Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi habe ein ähnliches Problem bei einem Freund.
    Hier hängt die 7050 vor einer Telefonanlage. Gespräche über ISDN tip top. Aber über IP, so gut wie nichts zu verstehen. Allerdings versteht ein der Partner sehr gut.

    Was könnte das denn sein ??

    :noidea:
     
  3. schomi81

    schomi81 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schon mal in die Windows- bzw. Soundkarteneinstellungen geguckt? Da kannst du das Mikro "hochdrehen" (wenn Echo: zuviel). Bei den erweiterten Einstellungen (oder so ähnlich) kann man noch bei Bedarf die Mikrofonverstärkung aktivieren.
    Wobei dann beim Gesprächspartner ein gewisses Grundrauschen zu hören war. Konnte das mit einem neuen Headset lösen (Verstärkung aus, Mic-Level bei 3/4: Alles bestens!)

    Edit: oder meinst du mit Headset ein Telefon am SX541?
     
  4. VOIP_Markus

    VOIP_Markus Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort. Aber das ist leider nicht das Problem. Denn die telefonie findet zwischen der Telefonanlage und der FritzBox und dem angerufenen Partner statt.
    Wenn wir jemanden anrufen, ist der gegenüber nur sehr sehr leise zu verstehen. Stellst du dann die FritzBox 7050 wieder auf ISDN und wählst denselben Gesprächspartner an, so ist dieser klar und deutlich zu verstehen.
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem. evtl. liegt es ja mal wieder beim rosa Riesen ???

    Danke
    Markus