.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

stoerung abgehende anrufe 030 - 10.09.04, 13.20 h

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von skili, 10 Sep. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skili

    skili Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    trotz mehrfachen ata486 neustarts sind abgehende anrufe nicht moeglich (nach anwahl besetzt)...
     
  2. CyberKing2k

    CyberKing2k Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    1,034
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FA / AE
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    die Störungen nehmen in letzter Zeit bei Sipgate ganz schön zu :evil:
     
  3. wodzicka

    wodzicka Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir geht alles
     
  4. muck27

    muck27 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ich habe auch gerade eben telefoniert und es war alles bestens
     
  5. miguel

    miguel Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juli 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lustig - bei mir geht das Telefonieren ins Festnetz ebenfalls nicht, ich kann jd. angerufen werden - 10000 meldet alles ok - da es bereits funktioniert hat, vermute ich ebenfalls Probleme bei Sipgate mit der Signalisierung. Ich habe den Account als Testbetrieb laufen, benke jd. daß Sipgate für professionelle Telefonie nicht in Frage kommt: zuviele Ausfälle und Störungen. Hat irgendjmd. ne Alternative die zuverlässiger funktioniert?
     
  6. Kudde

    Kudde Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2004
    Beiträge:
    2,148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    hi, 089 ist i.o.



    kudde
     
  7. petro

    petro Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist doch nichts neues...wenn ich Jede Störung melden würde die es im Bereich 0211 gibt würde es Seiten füllen. Das wird auch die nächten 6 Monate (oder auch länger) noch weiter so gehen. Mal gehts mal gehts nicht...eben unzuverlässig hoch 9...Experimentalstaus eben.
     
  8. nc2001

    nc2001 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juli 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, also bei mir lief Sipgate wunderbar die letzten Monate, bis auf die Störung gestern. Das wird bei anderen Anbietern auch nicht viel besser sein.
     
  9. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallole,
    bitte denkt auch daran, das jeden Monat die user massiv zunehmen bei Sipgate & umso mehr user, umso mehr Probs koennen eben auch auftreten.
    Uebrigens lief mein Berliner Sipgateaccount bis auf dei eine grosse Panne gestern sehr stabil.
     
  10. muck1503

    muck1503 Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2004
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    0421 funktioniert abgehend auch mal wieder nicht. Ich frage mich wofür man 1000 min kauft, die dann nicht vertelefoniert werden können. Kommt jetzt nicht mit mann soll sich bei Sipgate melden, ich habe das Gefühl die haben letzte Zeit zuviel Störungen, und Zugeben der Störungen schaden dem Image
     
  11. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    089 Festnetz - an/abgehend Error
    089 Internet - ankommend Ok / abgehend Error

    ---edit 22:27 - hat sich wieder erledigt - geht :)
     
  12. ahasver

    ahasver Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    030 Festnetz: gegen 21:xx Uhr ging abgehend 2 mal (unterschiedliche Zielnummern), seit versuchter Wahlwiederholung: an/abgehend: Errror alle abgehenden und ankommenden Anrufe...
    030 Internet abgehend blieb ok (ankommend z.Z. keine Testmöglichkeit)
    Denke mal, daß die da ein Kapazitätsproblem haben, da das Besetztzeichen im Festnetz sofort kommt...
    [hr:317d51e752]
    Edit 23:55
    Rauswählen von 030-Account auf 089-Festnetz geht, aber die 030-Sipgate bleibt gassenbesetzt...
     
  13. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ankommend bei 030 um 23.36 Uhr= Besetzt. Es ist ja mal wieder Wochenende angesagt.
     
  14. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Doch, haeberlein, darfst Du natürlich.

    Nur nicht unnützes Rumgenöhle unterhalb des Bild-Zeitungs-Niveaus, denn das nützt hier nichts. ;-)
     
  15. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    alles klar . Jedenfalls ist es wieder gestört und wieder zu Beginn des Wochenendes. Vielleicht liegts ja auch am Stromausfall ,denn in Hellersdorf gabs zumindest von 19-21 Uhr keinen Strom.
     
  16. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ haeberlein:

    Hier wird niemand mit einer Gelben "bedacht", WEIL er etwas gegen einen Anbieter X sagt, sondern für die Art und Weise WIE er es sagt. Ich empfinde es als eine Beleidigung des Forums, dass Du hier etwas suggerieren willst, das absolut jeder Stichhaltigkeit entbehrt!

    Wenn Du etwas zum Sipgate-Support zu äußern hast, kannst Du gerne einen Thread dazu aufmachen, aber bitte "verwurschtel" nicht diesen damit.
     
  17. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    so ich habe es editiert. zufrieden?
     
  18. skili

    skili Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    bei mir funktioniert wieder alles...
     
  19. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das kann man so nicht sagen. Die Anzahl der Meldungen hier nimmt zu, aber das kann verschiedene Gruende haben. Vor allem den, den markbeu genannt hat: die Anzahl der User steigt an, und damit auch tendenziell die Anzahl derer, die von Stoerungen betroffen sind.

    Funktionierts bei den anderen auch wieder? Bitte eine kurze Rueckmeldung, damit hier ggf. geschlossen werden kann.
     
  20. miguel

    miguel Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juli 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit heute morgen geht wieder alles- die Argumentation von otaku42 ist ein wenig krude oder? Die Anzahl der Meldung ist doch wohl gleichbedeutend mit Anzahl der betroffenen User und das sollte das Mas der Dinge sein. Eine Störung, die tausend User betrifft ist in der Regel schwerwiegender als 100 Störungen, die nur einen oder zwei User betreffen . Wenn man die Meinung über die unzuverlässige Internettelefonie nicht betätigen will, muß man sich an andere Masstäben orientieren ....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.