.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

strato - billiger 2 GB Tarif mit Voip

Dieses Thema im Forum "Strato" wurde erstellt von alf100, 6 Juli 2005.

  1. alf100

    alf100 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich bin zur Zeit bei 1und 1 mit 2000MB Volumentarif und Voip.

    Nun habe ich das Angebot von Strato für 2,95/Monat einschl. Voip gesehen und überlege mir, ob ich nicht von 1und1 (6,90/Monat) zu Strato wechseln soll.

    Hat jemand Erfahrung mit Strato? Überrascht hat mich, dass für Strato keine eigene "Rubrik" eröffnet ist.
     
  2. simo

    simo Mitglied

    Registriert seit:
    27 Nov. 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Strato= Freenet, daher keine eigene Rubrik (vermute ich)
    Gruß
     
  3. arowana

    arowana Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo

    benutze seit ca. 3,5 monaten von strato den 2000mb tarif für 2.95euro/monat. mit flateoption für zusätzlich 9,90euro wenn ich über die 2000mb volumentarif komme. darüber hinaus habe ich mir den siemens SX 541 wlan router mit voip bestellt gehabt.

    Erfahrungen:

    Mit dem Service von Strato bin ich sehr zufrieden. Die DSL Leitung ist sehr stabil und auch schnell. hatte tiscali und gmx tarife gehabt vorher. kein unterschied von der schnelligkeit her.

    Voip nutze ich von anfang an. Am anfang gab es schwierigkeiten mit voip telefonie, lag aber nicht an strato sondern am siemens router. ist aber mit der aktuellen software behoben wurden. telefoniere ganz normal mit meinen haustelefonen, sprachqualität ist mit normalem telekomleitung nicht zu unterscheiden. keine abbrüche, kein rauschen etc. kurz=kann ich nur empfehlen.

    falls noch fragen sind beantworte ich es gerne.

    mfg

    arowana
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Beinhalten die Tarife bei Strato nicht auch einen Resale-Anschluß?

    Nee, da nehme ich lieber den 5GB Volumen von server4you für 3,99EUR/Monat.
    Unabhängige VoIP-Provider gibt es genug. Da braucht man Strato nicht für! ;)
     
  5. KleinerTheo

    KleinerTheo Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich musste in den letzten 3 Monaten feststellen, dass mein 2 GB Volumentarif nicht mehr ausreicht (selbst ohne VoIP). Viele Internetseiten sind so bild-lastig, dass ich jetzt auf Flatrate umstelle. Dauert leider bei 1und 1 auch 2 Wochen ohne hardware.

    Einfach als Tipp: Man sollte sich von den 2 GB-Tarifen verabschieden.
     
  6. cyrano

    cyrano Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    VoiP über STRATO ist sehr stabil. Bin da sehr zufrieden. Mit 1ct min. sind sie auch mit bei den günstigsten. Nur die IPhone Flatrate ist Käse, bei mehr als 150min VoiP (Wert = 1,50¤) schaltet sie auf den Flattarif für 9,90¤ um, da muss ich ja 990 min vertelefonieren, das schaff ich nie.