StreamOnTV - Quellcode für eigenes Portal

Neue Version des Portals

Hallo Leute,

wie versprochen jetzt die neue Version. Sie sollte jetzt auch mit mehr als 40 CDs klarkommen, man kann jetzt auch 6 oder 8 Titel je Seite und 30 Seiten sollten auch nicht mehr so schwierig sein. Man kann jetzt auch Videos einbinden - leider kann der CE-Player aber nur wenige Formate. Der Video "Thomson- The Party" ist wirklich auf der Box :)

Anhang anzeigen MyPortal02.zip

Viel Spass damit.

Markus
 
My Portal - korrigierte Version

Hallo,

tatsächlich, sieht bei nur zwei Einträgen übel aus, ich hab's immer mit vier oder mehr probiert - blöder Fehler. Neue Version anbei:

Anhang anzeigen MyPortal03.zip

Geänderte Files: videos.html, music.html

Jetzt sollte es wieder "gut" aussehen.

mfg Markus
 
Portal mit Speicherfunktion

willy541 schrieb:
Mir fehlt nur die Möglichkeit wie im Orginal SOT-Portal die Links
einzufügen. Hast du da schon etwas in Planung, wenn kannst du das
dann auch hier einstellen?

Hallo Willy,

das online einstellen benötigt eine Datenbank und PHP-Skripte (z.B. eine LAMP-Installation). Das übersteigt meiner Meinung nach die Möglichkeit der meisten "Selbstpfleger", insbesondere, da schlecht gewartete PHP-Installationen so ziemlich die häufigste Einfallstür für Hacker sind. Dagagen ist das Erzeugen von Einträgen in der Music_cfg richtig einfach.

Markus
 
Remote-Zugriff

Daywalker797 schrieb:
Mein aktuelles Problem: Ich habe den Webserver auf meinem PC hinter einer Fritz!Box. Im LAN geht es gut, was ja auch Sinn der STB mit dem SOT ist. Aber ich wollte gerne meine Musik am Arbeitsplatz hören ohne einen Stick: DynDNS und die Port-80-Freigabe mit Forwarding reichen aber nicht aus. Ich sehe meinen Katalog, aber trotzdem kommt nichts den Lausprechern. Das kann natürlich auch am Firmennetzwerk liegen -> under investigation.

Hallo Daywalker,

also die Musik muß auf einer Freigabe oder einem lokalen Laufwerk liegen. Wenn Du Musik über's Internet übertragen willst, mußt Du entweder streamen oder über FTP zugreifen (in dem Fall mußt Du aber die entsprechenden FTP-ports auch aufmachen - und dann kann alle Welt deine MP3-Sammlung herunterladen, wenn Du nicht aufpaßt :-()

Markus
 
was man machen könnte währe das http Interface des SOT als Streamingoberfläche zu benutzen.

Halt merke gerade das ich nen Gedankendreher habe, Du hast Die Box auf Arbeit und die MP3s zu Hause oder ?
 
Hi,

NEELIXThomas schrieb:
was man machen könnte währe das http Interface des SOT als Streamingoberfläche zu benutzen.

Halt merke gerade das ich nen Gedankendreher habe, Du hast Die Box auf Arbeit und die MP3s zu Hause oder ?

nein, die Box und der WEbserver mit den mp3 steht zu Hause hinter dem Router. Die Anbindung ist mit vollen 16.000/1.000 ausreichend.

Day
 
Hi Markus,

noller schrieb:
Hallo Daywalker,

also die Musik muß auf einer Freigabe oder einem lokalen Laufwerk liegen. Wenn Du Musik über's Internet übertragen willst, mußt Du entweder streamen oder über FTP zugreifen (in dem Fall mußt Du aber die entsprechenden FTP-ports auch aufmachen - und dann kann alle Welt deine MP3-Sammlung herunterladen, wenn Du nicht aufpaßt :-()

Markus

ich habe den apache laufen und könnte das ja mit user/password schützen. Also wenn ftp: Wie genau geht das dann?

Bist Du an dran, dass der WMP9 auch andere Formate anspielt? Ich habe Dein Portal mit meinen Videos einmal am PC probiert mit .avi und .mpg -> WMP11 merkerte und mit der Onlinehilfe war ich bei einem erkannten Soundproblem, strange.

Day
 
Neue Version (4) von "My Portal"

Hallo Leute,

diesmal eine optisch etwas "aufgepeppte" Version, zu funktionalen Erweiterungen bin ich bis jetzt leider nicht gekommen. Ansonsten scheint es ja wenig Probleme zu geben, da ich hier nix höre :)

Anhang anzeigen MyPortal04.zip

Wenn es irgendwas gibt, meldet euch halt.

Markus
 
Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum und finde echt Klasse was hier so alles geht.
Habe natürlich gleich mal SOT auf meine Box spielen müssen und bin echt begeistert!

Finde auch das "myportal" echt prima und wende es seit gestern auch selber an. Bin immer etwas am Basteln. Habe aber ein paar kleinere Probleme:

1. Wenn ich Live-Streams unter Videos einbinde läuft das prima. Nur bei manchen Streams (nicht bei allen) habe ich den Fehler, das sobald ich auf FULLSCREEN schalte, nur noch ein viertel des Bildes als Fullscreen dargestellt wir. Und das bleibt dann auch so, wenn ich wieder zurück zum Fenstermodus schalte. Ist zB. beim Giga-TV Stream so.

2. Irgendwie bekomme ich keine Audio-Streams zum laufen. Wo gehören die denn hin. Unter Video oder kann ich die auch im Audio einbauen?

3. Wo im Quellcode kann ich den Screen im Fenstermodus einstellen? Also das Fenster verschieben, da es bei mir nicht genau über dem Bild liegt.

4. Wo im Quellcode kann ich die grösse des Fullscreens anpassen? Habe immer rechts und unten einen blauen lästigen Balken stehen.

Danke euch!
 
@ noller
Hi und danke für Euer Portal.
Anscheinend hast Du ein paar Dateien vergessen in die zip zu packen. Mir sind folgende aufgefallen: musik_not_hover.jpg und videos_not_hover.jpg
Ansonsten gute Arbeit, weiter so :D
Karsten
 
Danke, mcpac! ;)
 
die dateien puctures.html und pictures_cfg (javakrempel) fehlen noch :rolleyes:
 
Hallo Leute,

nach ca. 3 Wochen doityourself HTML-Learning ohne irgendwelche Vorkenntnisse zu haben, möchte ich Euch heute einen Teil meines eigenen Portals zeigen. Alles ist noch recht schlicht, soll aber weiter ausgebaut werden. Ihr erreicht erreicht es unter:
http://freenet-homepage.de/thomson-ip-box

Ihr könnt diesen Link zu Testzwecken (oder auch länger) in Eure SOT.ini einpflegen, um über die STB die Seite zu erreichen. Nicht alle Links werden auf der STB funktionieren (auf dem PC sehrwohl). Der Grund ist sehr einfach und deshalb meine Frage an die Experten. Ich möchte wie im SOT Portal einen Mediaplayer in die verlinkten Seiten integrieren der sich öffnet, sobald ein Link geklickt wurde. Der Quelltext dazu ist vorhanden. Wie kann ich nun verhindern das sich (wie es jetzt passiert) der Mediaplayer extern öffnet? Habe sehr lange im Internet gesucht aber keine Antwort gefunden.

Sollte ich jemandem Bilder stiebitzt haben (was ich nicht glaube), teilt es mir mit und ich lösche sofort mein Portal.
 
die 70 stehen wieder auf! :D
 
amazing bunt ist das ganze, aber ein guter ansatz :)
 
@ekarsten
Huch, also ich dacht ich hätt' alles. Danke für den Hinweis, werd' bei der nächsten Ausgabe drauf achten.

@mcpac
Danke, daß Du so schnell reagiert hast.

@Captn
Die Picture Seiten sind noch nicht fertig. Die fehlen mit Absicht :)

Markus
 
Apostel,

den Media-Player muß Du als JavaSkript-Objekt einbinden. Du kannst Dir gerne mal in meinem Portal anschauen, wie das funktioniert. Hilfreiche Info findest Du bei Microsoft unter Windows CE.

Markus
 
Ja, ist wirklich bunt. Aber ich experimentiere noch. Fand den animierten Hintergrund ganz gut, sozusagen als Bildschirmschoner. Wenn ihr in meinen Quelltext reinschaut werdet ihr sehen, das ich einfach nur Schaltflächen mit einem Link belegt habe. Wenn ich nun solch ein Javascript (ich weiß nicht ob ich das hinbekomme) erstelle, funktionieren diese gesetzten Links dann noch? Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger. :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.