StreamOnTV - Quellcode für eigenes Portal

Eigenes Portal

Hallo!!!

Ich habe vor kurzem den SOT-Client installiert und bin von den Möglichkeiten begeistert.... :)

Ich habe folgendes vor und vielleicht gibt es ja jemanden, der mir hier helfen könnte:

Ich möchte ein eigenes Portal aufbauen, aber anders als bislang erwähnt
möchte ich (wie bei einem DVD-Player) auf dem "Server" alle mpeg-, divx- und mp3-Dateien in Listenform angezeigt bekommen um den gewünschten Titel einfach über die Fernbedienung auszuwählen. Ist das möglich? Wenn ja, wie bekomme ich das zu Stande????

Ich danke Euch schon mal für Eure Mithilfe ;)
 
Hi :)

Ich bin gerade dabei, so ein Portal aufzubauen. Als Grundlage verwende ich das Portal, was in diesem Thread vorgestellt wurde. Zusätzlich gibt es auf dem Server ein CGI-Programm, welches die Listen generiert, sowie falls notwendig einen Stream aus dem Internet holt (z.B. pplive) und für die Box angepasst weiterleitet.

Was hast du für Programmiererfahrungen, vieleicht kann man das zusammen machen? Das CGI schreibe ich mit Delphi, auf dem Server läuft bei mir xampp.

So long, dydimos
 
beachtet aber, dass es nicht möglich ist den TCPMP zu starten! somit sind nur wenige videoformate möglich
 
Hallo dydimos!!!

Sorry, leider keinerlei Programmiererfahrung :(

...aber immer wissbegierig....;)
 
Hallo,

ich habe mich heute mal an MyPortal herangewagt. Es lief auch in der Standardeinstellung inkl. von mir eingefügte MP3s. Folgende Fragen sind aber nun doch nach Veränderungen noch aufgetaucht:

1. Ich möchte auf meinem lokalen Http-Server folgendes Verzeichnis-System anlegen:
MySOT/thumbs/musik/album1.jpg
MySOT/playlists/musik/album1.asx
Die MP3s liegen unter der Netzwerkfreigabe

file://netzwerk/musik/

Kann ich in der asx-Datei irgendwie die Pfade angeben oder muß ich die Datei wieder zu den MP3s ins Verzeichnis legen?

2. Wie bekomme ich zum Beispiel Radio-Streams hinein? (vermutlich gehen auch nur die, die als wmv-Datei gesendet werden, oder?) Mit Videolivestreams über Sopcast oder PPlive muß ich mich wohl gedulden. Kann selber leider nichts machen.

3. Meine eigenen Bilder habe ich noch nicht eingefügt bekommen. Das scheint komplizierter zu sein. Aber das Versuche ich erstmal alleine hinzubekommen.

4. Videos habe ich noch nicht versucht.

Im übrigen entwickelt sich die Thomson, dank vielen hier im Forum, zur eierlegenden Wollmilchsau. :D


Gruß
cloud_
 
Punkt 1 hat sich erledigt. :blonk:
 
my portal

hab mir my portal auf die box gezogen

soweit alles in ordnung- es werden rechts die cover´s und der titel angezeit. (soweit alles schön):D

auf der linken seite ist groß das logo "stream on tv" zusehen.

meine erste frage:
kann ich das logo "stream on tv" irgendwie durch die covers meiner musik ersetzen welches gerade abgespielt wird?

unterdem logo stream on tv wo atuor, song usw. steht sind bei mir nur irgenwie komische zeichen zu sehen. wie kann ich erreichen das dort auch wirklich alle infos wie interpret, song usw. stehen- also wie im sot audio
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.