.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Stromverbrach Router?

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von targa, 6 Apr. 2005.

  1. targa

    targa Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    AC
    Hallo,
    [disclaimer:eek:n]
    leider habe ich keinen allgemeinen HW-Thread gefunden, und die Suche hat mir auch nicht weitergeholfen.
    [disclaimer:eek:ff]
    [EDIT] ok, es gibt doch einen besseren platz. fand ich nicht sonderlich logisch sortiert. Mod bitte verschieben. Danke.
    [EDIT off]

    Ich denke ueber die Anschaffung eines ATA-Routers nach und frage mich, welchen Stromverbrauch die einzelnen Modelle so haben. Hauptsaechlich im Idle-Zustand. Hat jemand Erfahrungswerte ? Leistungsmesser ?

    //To.
     
  2. karpe

    karpe Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dez. 2004
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Spezialität Rechnernetze
    Ort:
    Hamburg
    Nach meinen Messungen liegt der Verbrauch (Leistung) so zwischen 5 und 10 Watt. Ein nicht unerheblicher Teil geht dabei auf die meist nicht sehr guten Netzteile.

    Klaus